782 Benutzer online
29. März 2024, 11:41:59

Windows Community



Zum Thema mp3 in Excel enfügen und abspielen - Hallo Spezies, gibt es eine Möglichkeit ca. 2000 kleine mp3 (mitunter einzelne Worte) in Excel einzufügen und bei Zellen zu verknüpfen. Will ein Wörterbuch mit ... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

mp3 in Excel enfügen und abspielen

 (Antworten: 1, Gelesen 7909 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
mp3 in Excel enfügen und abspielen
« am: 11. Januar 2015, 21:40:45 »
Hallo Spezies, gibt es eine Möglichkeit ca. 2000 kleine mp3 (mitunter einzelne Worte) in Excel einzufügen und bei Zellen zu verknüpfen. Will ein Wörterbuch mit Aussprache in zwei Sprachen entwickeln.

Gruß Monkee

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 12. Januar 2015, 06:23:54 »
Als Verknüpfung kannst Du alles einfügen, also auch mp3. Direkt einfügen geht wohl nicht, weil Excel nach meiner Kenntnis nicht mit BLOB-Feldern umgehen kann. Da wäre dann wohl eher Access geeignet, das offenbar BLOBs unterstützt, vgl.:
http://support.microsoft.com/kb/103257/de
http://www.access-im-unternehmen.de/183.0.html
Ob allerdings solche Standardprogramme für Deinen speziellen Zweck sonderlich gut geeignet sind, bezweifle ich.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 06:31:05 von Springer »

dateien audio datei musik gmx abspielen office excel yahoo access
mp3 search zahl ergebnis einbinden exel zelle vba bing audioaufnahme