395 Benutzer online
23. April 2024, 22:44:20

Windows Community



Zum Thema MS Office 2010 Pro Demo - Keine Verlängerung möglich - Hallo,habe bereits bei Google und hier im Forum zu meinen Thema etwas gesucht, doch nichts gefunden.Ich nutze Windows 7 Ultimate, mit aktuellen Updates.Gestern ... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

MS Office 2010 Pro Demo - Keine Verlängerung möglich

 (Antworten: 6, Gelesen 8577 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
MS Office 2010 Pro Demo - Keine Verlängerung möglich
« am: 09. Februar 2011, 14:47:50 »
Hallo,

habe bereits bei Google und hier im Forum zu meinen Thema etwas gesucht, doch nichts gefunden.

Ich nutze Windows 7 Ultimate, mit aktuellen Updates.

Gestern wollte ich zum 3. Mal den ''Office 2010 Trial Extender'' nutzen. Doch dann ging ein Fenster auf, indem auf Englisch mir mitgeteilt wurde, dass ich bereits 5 mal die Testphase verlängert habe. Wie, 5 mal???? Heute wäre es erst das 3. Mal!!! November habe ich installiert...

Auch mit dem MS-Tool ''ospprearm.exe'' ließ sich die Testphase nicht verlängern. Obwohl das offiziell von Microsoft geäußert, so funktionieren müsste. :-\

Dann habe ich beim googeln erfahren, dass ich ''Microsoft .NET Framework 3.5'' für den ''Trial Extender'' benötige. Als ich nachschaute, sah ich, dass nur ''Microsoft .NET Framework 4'' installiert ist, und kein anderes NET Framework...
Beim Installieren von ''Microsoft .NET Framework 3.5'' kam dann eine Fehlermeldung:
Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.5 müssen Sie die Option ''Windows-Funktionen ein- oder ausschalten'' in der Systemsteuerung verwenden.

Also gut!! Gesagt... getan...
Dort fand ich jedoch nur ''Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren''. Scheint womöglich das gleiche zu sein, doch wissen.....??
Dort ist das Kästchen ''NET Framework 3.5'' bereits mit einem Haken versehen. Sollte also funktionieren. Auch bei Windows-Dienste ist ''NET Framework'' aktiviert, es steht auf 'Automatisch'.


Leider kann ich mir frühstens in 2 Monaten Office 2010 kaufen, eher gibt das mein Budget nicht her. Bei 180 Tagen Testphase wäre das auch für mich total easy, bis ich mir Office dann kaufe. Doch, dass es bei mir nur 90 Tage funktioniert....... ?(

Ich wäre also für etwas Hilfe und Unterstützung sehr dankbar :))

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 09. Februar 2011, 15:13:05 »
Zitat
Doch dann ging ein Fenster auf, indem auf Englisch mir mitgeteilt wurde, dass ich bereits 5 mal die Testphase verlängert habe
Wenn diese Meldung erscheint, dann wird sie wohl auch stimmen. Vielleicht hast Du einfach nicht immer den 30-Tage-Zeitraum abgewartet, sondern zwischendurch rearmt. An .NET liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ich fürchte, daß Du mit dem Tool also nicht mehr weiterkommst.

Zitat
Leider kann ich mir frühstens in 2 Monaten Office 2010 kaufen
Du kannst Dir ja in der Zwischenzeit mit OpenOffice behelfen. Ist nicht wesentlich schlechter als MS Office.
http://de.openoffice.org/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 09. Februar 2011, 17:10:11 »
Danke für Deine Antwort :-)

Nö, habe Anfang Dezember sogar vergessen die Demo mit dem Trial Extender zum 10.12. zu verlängern und sie erst einige Tage später erfolgreich durchgeführt. Auch am 10.01.2011 konnte ich erfolgreich verlängern. Habe also nur im Dez und im Jan den Trial Extender genutzt. Öfter nicht, das weiß ich!!! Und jetzt zum 10.02.2011 wäre das 3. Mal....

OpenOffice habe ich bereits installiert. Habe nur gerade ein Präsentation am laufen ich kann sie zwar mit OpenOffice öffnen und bearbeiten kann, doch die ausgewählten Präsentations-Vorlagen die ich mit MS Office 2010 erstellte sind beim Öffnen mit OpenOffice nicht mehr vorhanden. Auch müsste ich mit OpenOffice alle 37 Seite komplett neu gestalten :-\

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 09. Februar 2011, 20:53:33 »
Ich weiß auch nicht, wie Du noch ein paar Tage Trial herausschinden kannst, ggf. so:
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/kleiner-tipp-was-wieso-das-wichtigste-an-den-anfang-15923/

In diesem Zusammenhang spuken mir noch die Begriffe "Daykill" oder "RunAsDate" im Kopf herum. Weiß auch nicht, warum...  :zwinkern
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 20:58:20 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #4 am: 10. Februar 2011, 01:11:00 »
Hey, das ist echt lieb von Dir! :)) Werde mich morgen damit näher beschäftigen (man gut, dass ich morgen noch einen freien tag hab :baby:)

Heute Nachmittag habe ich daran gedacht, dass es noch Windows Live Essentials 2011 gibt. Werde morgen mich auch damit mal auseinandersetzen und sehen ob ich vielleicht damit die Restzeit überbrücken kann :kaffee

Danke :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: MS Office 2010 Pro Demo - Keine Verlängerung möglich
« Antwort #5 am: 10. Februar 2011, 07:29:05 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #6 am: 10. Februar 2011, 19:36:57 »
@ Pebro1

Danke für den Link :))
Habe einige Zeit auf der Seite verbracht. Echt interessant, was es so alles rund ums Office gibt!!
Doch leider habe ich auf der Seite auch keine Lösung finden können.... :-\

windows pro exe update probleme error startet download installation keine
installiert forum 360 installieren geht kein option microsoft win tuneup