MVP - Microsoft Most Valuable Professional
201 Benutzer online
24. Juli 2014, 04:17:20

Windows Community



Zum Thema Office 2010 Proofing Tools German – Sprachen nachinstallieren - Obwohl Microsoft die Proofing Tools von Office 2010 noch nicht als eigenständiges Paket veröffentlicht hat, ist es dennoch möglich die Rechtschreibkorrektur und... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Office 2010 Proofing Tools German – Sprachen nachinstallieren

 (Antworten: 0, Gelesen 58984 mal)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 529
Office 2010 Proofing Tools German – Sprachen nachinstallieren
« am: 22. November 2009, 16:37:53 »
Obwohl Microsoft die Proofing Tools von Office 2010 noch nicht als eigenständiges Paket veröffentlicht hat, ist es dennoch möglich die Rechtschreibkorrektur und Oberfläche einer anderen Sprache nachzuinstallieren.

Besitzt man z.B. die englische Version von Office 2010 und möchte dort die deutsche Rechtschreibung und /oder deutsche Oberfläche nutzen, lässt sich das einfach lösen. Zuerst lädt man von Microsoft die deutsche Version von Office 2010 herunter und startet den Installer. Die englische Version muss nicht deinstalliert werden. Das Installationsprogramm erkennt die vorhandene Installation und bietet einem nun die Option „Features hinzufügen oder entfernen“ an. Nach einem Klick auf weiterer kann man nun im folgenden Fenster die zusätzliche Sprache auswählen.

meinpc - go-windows.de

Unter dem zweiten Register „Installationsoptionen“ muss man nur noch unter „Gemeinsam genutze Office-Features“ -> „Korrekturhilfen“  den Punkt „Deutsche Korrekturhilfen“ auswählen. Danach kann man die Installation mit „Weiter“ beginnen und den Assistenten beenden.

Im Startmenü kann man nun in der Office 2010 Gruppe im Unterordner Tools die Sprachoptionen starten und dort sowohl die Deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren als auch die Oberfläche auf Deutsch stellen.

meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)admin

vista windows pro exe weiter update 64bit probleme error startet
download weg cab festplatte version bit problem installation keine for