709 Benutzer online
29. März 2024, 14:14:43

Windows Community



Zum Thema Problem bei Office 2007 - Hallo,nach dem Start von Excel und dem Aufruf einer Excel-Datei, die unter Office 2003 erstellt wurde,   kommt folgende Fehlermeldung:Arbeitsmappe hat... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Problem bei Office 2007

 (Antworten: 3, Gelesen 6190 mal)

  • Moderator
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Problem bei Office 2007
« am: 15. Januar 2011, 17:09:52 »
Hallo,

nach dem Start von Excel und dem Aufruf einer Excel-Datei, die unter Office 2003 erstellt wurde,   kommt folgende Fehlermeldung:
Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren.
Warum?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 16. Januar 2011, 09:32:49 »
Das sagt Google:
Zitat
"Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren"
oder auch die Meldung in englischer Sprache:
"This workbook lost the VBA project, all ActiveX-controls and all other programmable objects."

Wenn Sie die folgende Fehlermeldung erhalten und mit Office 2007 arbeiten:

Haben Sie vermutlich die VBA-Komponenten bei der Office-Installation versehentlich nicht mit installiert. Die VBA-Komponenten werden oftmals leider nicht automatisch bei der Office2007-Installation mit auf Ihrem System installiert.

Sie müssen diese also 'von Hand' nachinstallieren, um VBA-Makros ausführen zu können. Sie können folgendes versuchen:
1. Legen Sie die Original Office 2007 Installations-CD in Ihr Laufwerk ein.
2. Wählen Sie beim Installieren 'Alle früheren Versionen beibehalten'
3. Klicken Sie auf den Reiter 'Installationsoptionen'
4. Wählen Sie dort unter 'Gemeinsam genutzte Office-Features' den Punkt 'Visual Basis für
Applikationen' mit aus
5. Klicken Sie dann auf 'Jetzt installieren' - dann werden die VBA-Komponenten nachinstalliert.
Anschließend müssen Sie Ihren PC neu starten und jetzt sollten auch programmierte Office-Anwendungen bei Ihnen funktionieren.
http://www.office-loesung.de/ftopic145397_0_0_asc.php

bzw.:
Zitat
The following features in Microsoft Excel are disabled when VBA is not enabled.
VBA Projects, XLM Macro Code, and ActiveX Controls

    * You cannot create new code or ActiveX controls, nor can you run existing code or ActiveX controls.
    * When you open files that contain these programmability-related objects, the objects are removed, and you receive the following warning:
      This workbook has lost its VBA Project, ActiveX Controls and any other programmability-related features.
      If you click OK, Excel opens the file in read-only mode to ensure that the programmability components are not accidentally lost.
    * The Excel object model is still available to other programs; however, other programs will not be able to automate Excel to use these programmability objects.
http://support.microsoft.com/kb/282847/en-us
http://support.microsoft.com/kb/282847/de

Mit anderen Worten: Du mußt VBA nachinstallieren oder VBA aktivieren.

  • Moderator
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #3 am: 16. Januar 2011, 12:42:38 »
Danke für eure Tipps, und ein Guten Tag.

vista windows update probleme download version problem installation for www
installiert visual forum 2007 registry installieren obwohl microsoft win business