402 Benutzer online
19. April 2024, 18:18:48

Windows Community



Zum Thema Reihenfolge der Kategorisierung von Terminen nach Sync umgestellt - Hallo,bei der Synchronisation zweier OUTLOOK-Systeme mit HTC HD2 (Windows Mobile 6.5) über ActiveSync (WinXP / Geschäft) und MobileDevice-Center (Win7 / Home) h... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Reihenfolge der Kategorisierung von Terminen nach Sync umgestellt

 (Antworten: 1, Gelesen 5047 mal)

Hulk

  • Gast
Reihenfolge der Kategorisierung von Terminen nach Sync umgestellt
« am: 28. Juli 2011, 13:55:45 »
Hallo,

bei der Synchronisation zweier OUTLOOK-Systeme mit HTC HD2 (Windows Mobile 6.5) über ActiveSync (WinXP / Geschäft) und MobileDevice-Center (Win7 / Home) habe ich folgendes Problem (ich hoffe, das wird jetzt nicht zu kompliziert):

Ich nutze die Möglichkeit, Termine in Outlook in Kategorien zu unterteilen, da einem dies einen besseren Überblick verschafft (die Kategorien können ja verschiedene Farben erhalten, und im Kalender wird dann alles so schön bunt). Ich unterteile nun erst mal in die Kategorien "Geschäftlich" (blau) und "Privat" (schwarz) und diese dann wiederum in verschiedene Unterkategorien ("Anruf", "Erledigen", "EDV", "Geburtstag" usw.). Da Outlook die Kategorien zunächst von oben nach unten nimmt und die Kategorien "Geschäftlich" und "Privat" deshalb immer links in der Kategorienleiste eines Termins stehen, tauchen im Terminkalender zunächst mal alle Termine nur blau oder schwarz auf. Wählt man bei der Kategorisierung eines Termins zuerst die "Ober"-Kategorie (z. B. "Geschäftlich") und dann eine beliebige Unterkategorie, so wird der Termin im Kalender  - so, wie ich es gerne hätte - in der Farbe der Unterkategorie dargestellt.

Bis zum ersten Sync hin und her :evil: - dann sind alle Kategorien wieder umgestellt und der Kalender erstrahlt in blau und schwarz. Wie kriege ich das in den Griff?

Danke und Gruß

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 29. Juli 2011, 11:18:13 »
Hallo,

Outlook weist Kategorien in alpabetischer Reihenfolge zu. Als Grundfarbe wird die der ersten Kategorie (alphabetisch) angezeigt, die zeitliche Reihenfolge der Zuweisung spielt dabei keine Rolle. Alle weiteren Farben werden in der Tages- und Wochenansicht als kleine Quadrate rechts unten angezeigt; in der Monatsansicht werden die ignoriert.

Du kannst Dein Kategoriensystem überarbeiten und die Kategorien gruppieren. Tipps dazu findest Du hier:
http://www.vboffice.net/workshop.html?lang=de&smp=1&cmd=showitem#t12

Desweiteren kannst Du für die Kategorisierung den Category Manager verwenden. Mit dem Addin werden die Kategorien im Termin in der von Dir gewünschten Reihenfolge gespeichert und alphabetisch. Den Download des Addins findest  Du hier:
http://www.vboffice.net/product.html?cmd=detail&id=2006063

Gruß
Michael Bauer

windows download weg bluetooth andere microsoft win spiele alle wieder
automatische outlook kalender einer auto office blau mobile synchronisation neuer