401 Benutzer online
20. April 2024, 03:17:56

Windows Community



Zum Thema 2x Windows Live Messenger über WLan-Netzwerk ins internet - Moin moin,mein erster Beitrag...  Ich habe mir ein WLan- Netzwerk eingerichtet und besitze dafür ein Desktop mit XP und ein Notebook mit Vista. Das klappt ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

2x Windows Live Messenger über WLan-Netzwerk ins internet

 (Antworten: 3, Gelesen 4999 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
2x Windows Live Messenger über WLan-Netzwerk ins internet
« am: 27. September 2008, 14:06:50 »
Moin moin,

mein erster Beitrag...  :D

Ich habe mir ein WLan- Netzwerk eingerichtet und besitze dafür ein Desktop mit XP und ein Notebook mit Vista. Das klappt wunderbar... aber, wir wollten gerne parallel mit beiden Rechnern über den WLM, jeder mit seinem Account, messengen. Also nicht miteinander... was ja wenn, gehen sollte, oder? Leider wurde der, der länger angemedet war, von MSN aus der Leitung gekickt.
Könnte das daran liegen, das beide Rechner nur über eine einzige IP ins Internet gehen?

Gruß Marec

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 27. September 2008, 14:24:12 »
 :bigwelcom
für MAREC  :D

das kann ich mir nicht Vorstellen,

weil genau die gleiche Konstellation habe ich zuhause auch.

und wenn mein Freund und ich beide Online gehen mit dem Messenger könne wir sogar untereinander chatten.

kann es sein das auf dem Rechner noch ne alte Version des MEssengers liegt die sich automatisch einwählt ??

kannste mit TuneUp 2008 kontrollieren, in dem Tool wird die angezeigt welche Programme sich automatisch öffnen bei Systemstart.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 27. September 2008, 23:39:02 »
Hi,

danke für die Begrüssung. Werde mal auf meinem Desktop den Messenger neu installieren, vieleicht funzt es dann ja. Ist es denn wichtig ob sich der Messenger automatische einwählt oder nicht? Also, ich habe den so eingestellt, dass er auf jeden Fall beim Systemstart nicht automatisch startet.
Tune up habe ich auch noch...

Gruß Marec

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2008, 10:06:56 »
Moin moin,

habe den WLM neu installiert. Danach hatte ich das Programm aus dem automatischen Systemstart genommen und ZACK, es funzt... sehr schön.
Vielen Dank...

Gruß Marec

vista aero glass windows probleme startet msn download version problem
wlan installation for www eigenen rechner games geht defender win