Go Windows Forum
PC Hilfe Forum => Netzwerk Forum => Thema gestartet von: elvir am 02. September 2007, 13:48:19
-
Folgendes problem wenn ich auf gerätemanager gehe bei netzwerkadapter zeigt er mir an daß der 6t04 adapter sowie
die drei unter dennen dateien fehlerhaft sind bzw das die treiber nicht geladen werden konnten problem nr 31.wenn ich den treiber aktualisiere sagt er das der neueste treiber schon installiert ist.was mache ich.ich habe keine cd als ich das pc gekauft habe war schon alles vorinstalliert. habe wista home.
im vorraus danke für die antworten -
Hallo elvir, ....:bigwelcom
Solange du keine Probleme mit deinem Vista hast, würde ich mir deswegen nicht den Kopf zerbrechen.
Dieses Problem haben mehrere User (ich auch). Also, nicht darüber nachdenken. :zwinkern -
Wurde es noch nicht gelöst? Wo sind den dazu die Diskussionsthemen? :grübel
-
Hallo,
ich habe das Problem im Gerätemanager auch. Bin darauf gestoßen, weil ich mein Heimnetzwerk zwischen dem neuen Vista-PC und dem Notebook mit XP SP2 partout nicht ans laufen kriege. Fand dann diese Sache im Gerätemanager und habe diesen Adapter einfach gelöscht. Er wurde beim nächsten Neustart nicht wieder installiert - aber das LAN klappt immer noch nicht.
Die Beiden PCs bauen einfach keine Beziehung auf - beide zeigen in ihrem Netzwerkstatus nur gesendete, keine empfangene Datenpakete auf. Die IPs habe ich händisch vergegen - das sollte passen. Beide sind in der Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab! -
Moin rkoelbach.
Was meinst du genau mit "bauen....keine Beziehung auf"?
Können die zwei sich im Netzwerk sehen?
Wenn nein fehlt vieleicht der Patch für den XP-Rechner. http://support.microsoft.com/kb/922120
Steht bei dem Vista-Rechner das Netzwerk auf "Öffentliches Netzwerk"?
Da sollte "Privates Netzwerk" stehen.
Mit der Einstellung "Öffentliches Netzwerk" schottet der Vista-Rechner sich mehr ab und ist schwieriger zu finden. Was an öffentlichen Hotspots auch wichtig ist.
LG aus HH
Uwe -
Hallo Uwe,
Moin rkoelbach.
Was meinst du genau mit "bauen....keine Beziehung auf"?
Können die zwei sich im Netzwerk sehen?
Wenn nein fehlt vieleicht der Patch für den XP-Rechner. http://support.microsoft.com/kb/922120
Steht bei dem Vista-Rechner das Netzwerk auf "Öffentliches Netzwerk"?
Da sollte "Privates Netzwerk" stehen.
Mit der Einstellung "Öffentliches Netzwerk" schottet der Vista-Rechner sich mehr ab und ist schwieriger zu finden. Was an öffentlichen Hotspots auch wichtig ist.
LG aus HH
Uwe
Sorry, dass ich ungenau war; bin kein Netzwerkprofi.
Also:
1. Eben habe ich es mit ping getestet - klappt! das Netzwerk scheint also hardwaretechnisch zu funktionieren.
2. Dieses Topologie-Erkennungstool ist auf dem XP Rechner installiert.
3. Das Netzwerk habe ich auf dem Vista-Rechner auf "privat" eingestellt, aber es verstellt sich immer wieder von selbst auf "öffentlich".
4. Aber auch, wenn es auf "privat" steht, sieht man auf beiden PCs den anderen nicht im Netzwerk.
5. Auf der Vista-Maschine habe ich nun einen Ordner freigegeben. Allerdings kam dann ein Fenster, mit der Frage, für wen ich denn freigeben wolle. Zur Auswahl stand ich nur selbst ;)
6. Also habe ich auf dem Vista-PC noch ein Gastkonto aktiviert und den Namen meiner Frau als neues Konto angelegt - unter dem Namen ist sie auf ihrem PC Admin.
7. Aber ob 6. wirklich was bringt? Gilt doch wohl nur für den Fall, dass jemand an meinem PC arbeiten will, der nicht Admin ist - oder?
8. Also habe ich den Ordner vielleicht falsch freigegeben? Jedenfalls sieht man ihn nicht auf dem XP Rechner als verfügbar.
Das ist der Status. Es ist zum Haare raufen...Wahrscheinlich mache ich etwas ganz Dämliches falsch.
Eines fällt mir noch ein: Auf meinem ( = Vista) PC steht beim lokalen Netzwerk immer der Hinweis, ich möge die Firewall ( = Norton Internet Security 2008) an die Freigabevorgaben usw. anpassen...
Hast Du eine Idee?
Dank und Gruss -
hm, ich persönlich halte Norton sowieso für überflüssig.
Hatte Norton mal aber hat nur verdruss gebracht, frage mich mit welchem recht die Geld dafür nehmen.
Ich denke mal du hast einen Router und in der Regel haben Router eine eigene Firewall die das meiste aus dem I-Net abfangen.
Den rest der dann evtl noch durchkommt kann die Vista-Firewall bewältigen.
Aber egal.
Schalte doch einfach mal die Firewall von Norton aus und schau ob es dann funktioniert.
Wenn ja, mach dir gedanken um Norton und vieleicht findet sich ja hier einer der sich mit den Einstellungen von Norton auskennt.
-
Hallo,
hm, ich persönlich halte Norton sowieso für überflüssig.
Hatte Norton mal aber hat nur verdruss gebracht, frage mich mit welchem recht die Geld dafür nehmen.
Ich denke mal du hast einen Router und in der Regel haben Router eine eigene Firewall die das meiste aus dem I-Net abfangen.
Den rest der dann evtl noch durchkommt kann die Vista-Firewall bewältigen.
Aber egal.
Schalte doch einfach mal die Firewall von Norton aus und schau ob es dann funktioniert.
Wenn ja, mach dir gedanken um Norton und vieleicht findet sich ja hier einer der sich mit den Einstellungen von Norton auskennt.
Norton war auf der neuen Maschine vorinstalliert. Ich habe es heute deinstalliert. Nun sehe ich in der Gesamtübersicht des Netzwerkes zum ersten Mal den zweiten Rechner. Aber es bleiben noch Probleme:
1. In der Exploreransicht taucht nach wie vor nur mein Rechner auf.
2. Die Freigaben funktionieren offenbar nicht.
3. Das Netzwerk wird immer noch als "nicht identifiziert" umschrieben.
Jetzt geht es wohl daran, die Windows-Firewall hinzubekommen... -
Hallo erstmal,
ich habe das Problem im Geräte-Manager. Bekomme ich bei Microsoft-6zu4-Adapter #15 und bei Microsoft-6zu4-Adapter #6 ein gelbes Dreieck. Treiber auf den neusten Stand. Fehlerdode 31
Desweiterem habe ich auch ein gelbes Dreieck mit der Anzeige Fehlercode 10, bei ADS Instant HDTV PCI. Treiberversion 6.0.6000.16420
Vielleicht kann mir ja jemand Helfen bevor das Ding namens PC aus dem Fenster fliegt