469 Benutzer online
25. April 2024, 09:55:50

Windows Community



Zum Thema automatische Einwahl nach Systemstart, wie? - Hallo,habe den Provider gewechselt und weiß ganz genau dass vorher die Einwahl automatisch war nachdem der Rechner gestartet wurde. Nun jedoch geht es nich mehr... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

automatische Einwahl nach Systemstart, wie?

 (Antworten: 2, Gelesen 9364 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
automatische Einwahl nach Systemstart, wie?
« am: 16. September 2007, 09:41:31 »
Hallo,

habe den Provider gewechselt und weiß ganz genau dass vorher die Einwahl automatisch war nachdem der Rechner gestartet wurde. Nun jedoch geht es nich mehr und ich weiß nicht wo ich die dazu gehörige Einstellung finde.
Habe ganz normal via DFÜ eine Verbindung erstellt.

Danke im Voraus!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 23. September 2007, 14:30:56 »
Hallo schau mal hier.....

Du willst, dass sich dein PC unmittelbar nach dem Hochfahren automatisch mit dem Internet verbindet. So geht es:
Erstelle mit Notepad eine Batch Datei mit folgendem Inhalt:
rasdial "Name der DFÜ-Verbindung" "Benutzername" "Passwort"
oder alternativ: rasphone -d "Name der DFÜ Verbindung"
Lege sie in den Autostart.
Bei der alternativen Methode musst du einmal in dem folgendem Einwahldialog das PW eingeben und Pw speichern Anklicken, damit dieses Fenster nicht mehr kommt.

gruß starfighter

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2007, 13:44:33 »
danke für die Antwort. Das ist allerdings nur ein workaround. Vorher konnte ich das direkt per Menü einstellen und alles ging. Nun nicht mehr. (Seit Anbieterwechsel, damit hat es sicher nix zu tun, da ich via DFÜ verbinde, jedoch habe ich irgendwas anders gemacht).

vista windows update probleme neustart problem wlan keine street lan
forum system 2007 rechner dsl modem geht kein vodafone microsoft