Go Windows Forum
PC Hilfe Forum => Netzwerk Forum => Thema gestartet von: Gentry am 16. September 2007, 09:41:31
-
Hallo,
habe den Provider gewechselt und weiß ganz genau dass vorher die Einwahl automatisch war nachdem der Rechner gestartet wurde. Nun jedoch geht es nich mehr und ich weiß nicht wo ich die dazu gehörige Einstellung finde.
Habe ganz normal via DFÜ eine Verbindung erstellt.
Danke im Voraus! -
Hallo schau mal hier.....
Du willst, dass sich dein PC unmittelbar nach dem Hochfahren automatisch mit dem Internet verbindet. So geht es:
Erstelle mit Notepad eine Batch Datei mit folgendem Inhalt:
rasdial "Name der DFÜ-Verbindung" "Benutzername" "Passwort"
oder alternativ: rasphone -d "Name der DFÜ Verbindung"
Lege sie in den Autostart.
Bei der alternativen Methode musst du einmal in dem folgendem Einwahldialog das PW eingeben und Pw speichern Anklicken, damit dieses Fenster nicht mehr kommt.
gruß starfighter -
danke für die Antwort. Das ist allerdings nur ein workaround. Vorher konnte ich das direkt per Menü einstellen und alles ging. Nun nicht mehr. (Seit Anbieterwechsel, damit hat es sicher nix zu tun, da ich via DFÜ verbinde, jedoch habe ich irgendwas anders gemacht).