183 Benutzer online
24. November 2014, 01:59:49

Windows Community



Zum Thema Brauche unbedingt Hilfe!! - Ich brauche eure Hilfe mit Windows Vista Mail!!Vor Kurzem habe ich meinen Laptop platt gemacht und nun ist er wie neu geboren. Allerdings musste ich auch das Wi... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Brauche unbedingt Hilfe!!

 (Antworten: 4, Gelesen 1522 mal)

die Finnin

  • Gast
Brauche unbedingt Hilfe!!
« am: 29. Februar 2012, 18:41:57 »
Ich brauche eure Hilfe mit Windows Vista Mail!!

Vor Kurzem habe ich meinen Laptop platt gemacht und nun ist er wie neu geboren. Allerdings musste ich auch das Windows Vista Mailprogramm neu einrichten. Normalerweise bekomm ich sowas gut hin. Allerdings kann ich seit her nur noch Mails empfangen und keine mehr senden.
Ich  hab alles überprüft ob die SMTP adresse richtig eingegeben ist sowie die Serverportnr (SMTP 587, POP3 995).

Ich befinde mich in Finnland und kann mich erinnern, als ich im Januar her kam, musste ich meine Serverportnr. ändern um wieder Mails zu senden. Jedoch hab ich ja den Laptop platt gemacht und jetzt geht gar nichts mehr.

Ich hab schon einige Foren durchforstet jedoch nichts brauchbares gefunden...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??!!

Der untenstehende Text ist die Fehlermeldung:


Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxx@googlemail.com'. Betreff '', Konto: 'pop.googlemail.com', Server: 'smtp.googlemail.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. jh4sm20482856lab.17', Port: 587, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Februar 2012, 18:49:05 »
Zitat
Posteingangsserver:    POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver:    smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername:    Benutzername@googlemail.com
Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL), der IMAP-Server auf Port 993 (Standard-Port für IMAP über SSL).
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Ist das alles so bei Dir eingetragen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 29. Februar 2012, 20:23:57 »
Die Liste kenne ich schon und bin diese einige mal durchgegangen. Hab alles eingestellt was unter googlemail.com steht. 

gibt es noch andere Einstellungen die ich verändern könnte??

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. Februar 2012, 20:25:19 »
Dann kann es nur noch sein, daß Du Dein Passwort falsch ist oder Du es falsch geschrieben hast.

EDIT:
Schau Dir auch das mal an:
http://www.mailhilfe.de/frage_Fehlermeldung-0x800CCC78%2521%2521%2521%2521%2521%2521%2521%2521%2521%2521_26362.html
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 20:30:59 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 29. Februar 2012, 21:33:22 »
Ich hab soeben nochmals das Passwort bei googlemail geändert und neu in meinem Mailprogramm eingegeben - hat auch zu nichts geführt.
Danach bin ich nochmals die Liste durchgegangen, um Tippfehler zu vermeiden hab ich alles kopiert und den Hacken bei Postausgangserver "Server erfordert Authentifizierung" gesetzt (bzw. war schon getickt).

Ich weiß nicht mehr was ändern. Ich hab auch schon die Mailverbinung gelöscht und neu erstellt... was auch nichts gebracht hat.
Gibts noch einen Plan B??

Wäre wirklich dankbar!

vista windows probleme startet problem forum geht command laptop funktioniert
habe mail fehler falsch konnte port protokoll netz des nichts
Windows Vista Mail Sendeproblem