722 Benutzer online
29. März 2024, 16:24:40

Windows Community



Zum Thema Dateien verschwinden nach download aus dem downloadordner - Hallo, mein Problem ist Folgendes: ich downloade mir eine datei Namens "123.456", vor dem Download fragt der "datei speichern oder nicht", I... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Dateien verschwinden nach download aus dem downloadordner

 (Antworten: 2, Gelesen 11338 mal)

Mark123456789

  • Gast
Dateien verschwinden nach download aus dem downloadordner
« am: 25. Oktober 2012, 15:12:48 »
Hallo, mein Problem ist Folgendes:
ich downloade mir eine datei Namens "123.456", vor dem Download fragt der "datei speichern oder nicht", Ich klicke natürlich auf speichern -> Nun öffnet sich ein Fenster in dem ich meinen Pc durchsuchen kann und festlegen kann wo er die Datei speichern soll -> in diesem Fall nehme ich ganz einfach den Desktop -> klicke auf Speichern -> Mein Firefox (oder auch IE7) fängt an zu downloaden (Im Falle von Firefox hat sich wärend des Downloads das "Downloadfenster" geöffnet) -> Nach dem Download (gilt auch nur bei Firefox) durchsucht der die Datei noch schnell nach Viren -> Die datei "123.456" erscheint nun für einen Kurzen Moment auf dem Desktop (oder in jedem von mir vorher ausgwählten Downloadordner!!) und verschwindet dann sofort wieder -> Im Firefox Downloadfenster ist die datei als fertig heruntergeladen angezeigt, klicke ich dort mit Doppelklick auf die Datei, passiert... NICHTS.  Ich benutze nun die Windows-Suche (vom Arbitsplatz beginnend): gebe "123.456" ein -> Windows findet NICHTS, Nirgendwo!

Muss ich das verstehen? Wer kann mir helfen?
Danke!
Mark

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2012, 17:40:27 »
Deaktiviere mal alle Antivirusprogramme, insbes. auch die Firefox-Einstellung des Scannens nach dem Download.

Aber sei vorsichtig! Vielleicht ist die Datei wirklich virenverseucht, was in Anbetracht der Umstände naheliegt!
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, 17:43:14 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2012, 22:51:34 »
Ich denke auch dass das AV-Tool die Datei löscht. Hast Du mal in der Quarantäne oder den Logs des AV-Tools nachgesehen?

vista windows download neustart weg keine dateien vom win huawei
alle wieder downloads datei explorer ordner zeigt fehlt musik downloaden