377 Benutzer online
19. April 2024, 12:46:41

Windows Community



Zum Thema Die Registerkarte wurde wiederhergestellt - Fehler im IE8 - Hallo,wenn ich z.B. bei einer Fahrplanauskunft einen Fahrplan anzeigen lassen will, wird mir dieser als PDF Datei angeboten.Wenn ich nun diesen Fahrplan anzeige... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Die Registerkarte wurde wiederhergestellt - Fehler im IE8

 (Antworten: 7, Gelesen 23937 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Die Registerkarte wurde wiederhergestellt - Fehler im IE8
« am: 08. Dezember 2009, 00:15:38 »
Hallo,

wenn ich z.B. bei einer Fahrplanauskunft einen Fahrplan anzeigen lassen will, wird mir dieser als PDF Datei angeboten.
Wenn ich nun diesen Fahrplan anzeigen lassen will, erhalte ich im IE 8 das folgende:

Es wird eine neue Registerkarte geöffnet, doch dann steht da:

Die Registerkarte wurde wiederhergestellt.
Sie konnten nicht zu xyz.de wechseln.
Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.

Wenn eine Website einen Fehler oder einen Absturz verursacht, versucht Internet Explorer, die Site wiederherzustellen. Nach zwei Versuchen wird die Wiederherstellung beendet, um eine Endlosschleife zu vermeiden.


Und das war es dann auch. Die Seite wird nicht angezeigt.

Es ist aber nicht so, als wäre das grundsätzlich bei allen ähnlichen Seiten mit ähnlichen PDF Dateien, sondern immer nur bei einigen wenigen.

Und im FireFox funktioniert es IMMER grundsätzlich.

Woran kann das liegen und vor allem, wie kann ich das im IE8 auch dauerhaft beheben?

Danke für Eure Hilfe.
« Letzte Änderung: 15. August 2011, 10:42:16 von Markus »

(auto)bot

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2009, 15:44:53 »
Wirklich niemand von den Experten eine Idee?
So selten sollte diese Herausforderung doch nicht sein - leider.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2009, 15:54:01 »
Wenn Du uns keinen Link gibst, bei dem der Fehler auftritt, wird niemand helfen können.

Wenn es nur bei pdf-Dateien auftritt, empfiehlt es sich wohl, den Adobe-Reader neu zu installieren.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2009, 16:15:54 »
Stimmt auch wieder.

Wenn ich mit dem Internet Explorer 8 unter Windows 7 diese Seite besuche:

http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/index.html
und dann unter der Produktabbildung:  Produktinformationen (PDF)  anklicke, erhalte ich das hier:

 
Zitat
Die Registerkarte wurde wiederhergestellt.
Sie konnten nicht zu www.oo-software.com wechseln.
Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.

Mögliche Vorgehensweisen:
     Zur Startseite wechseln
 
     Zurück zu oo-software.com
 
     Weitere Informationen

Klicke ich dann auf:  Zurück zu oo-software.com

kann es sein, dass ich dann das PDF Dokument angezeigt bekomme. Es kann aber auch sein, dass ich 2-5 mal darauf klicken muss, ehe die PDF Seite angezeigt wird.

Unter Firefox 3.5 klappt immer alles sofort.

Wichtig dabei ist zu erwähnen, dass es nur wenige Seiten sind, die sich derart verhalten.

Was kann das sein und wie kann ich das beheben?

Anmerken möchte ich, dass es ein sauberes System ist, neu aufgesetzt und alle Updates beeinhaltet. Es läuft Adobe Acrobat PRO 9.2 als PDF Programm auch meiner Maschine.

 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2009, 16:22:10 »
Dann rufe dort die Hilfe auf und klicke mal auf reparieren.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Die Registerkarte wurde wiederhergestellt - Fehler im IE8
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2009, 16:24:40 »
Bei mir geht es.

Wie gesagt: Du solltest den Adobe-Reader neu installieren oder, wie ich, den Foxit-Reader. Der ist viel kompakter und robuster als der Adobe-Reader.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2009, 23:12:21 »
Dann rufe dort die Hilfe auf und klicke mal auf reparieren.

Das hat nichts gebracht.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2009, 23:15:31 »

Wie gesagt: Du solltest den Adobe-Reader neu installieren ...

Ich nutze nicht den Reader, sondern des Adobe Acrobat PRO 9.2.

Ich werde das aber einmal versuchen, doch bin ich ziemlich sicher, dass es damit nichts zu tun hat / haben kann.

Grund: 95% aller Web Seiten funktionieren ja absolut einwandfrei. Nur bei einigen wenigen tritt das oben beschriebene auf.


EDIT - 13.12.2009

Habe nun einmal Adobe Acrobat Extended PRO 9.2 deinstalliert und danach mit allen Updates erneut installiert.
Keine Änderung.
Liegt also defacto nicht an Adobe, sondern an Windows bzw. am IE8.
Denn: Es ist, wie bereits mehrfach erwähnt, nur bei einigen wenigen Seiten.

Und: Im FireFox tritt das oben beschriebene Verhalten nie auf. Und auch FireFox nutzt den Adobe Acrobat zur Anzeige.

Edit die 2.:

Geholfen hat dann das hier:

Unter: Bearbeiten – Voreinstellungen – Internet:  Das Häkchen in: PDF in Browser anzeigen.
   entfernen
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 19:48:44 von Canon »

vista windows exe update 64bit probleme wiederherstellen error msn download
neustart version problem installation keine www installiert forum dateien ati