406 Benutzer online
19. März 2024, 09:22:04

Windows Community



Zum Thema Dienst Netzwerkverbindungen lässt sich nciht starten - Hallo.Vorweg, ich habe ein Win7 x64 Prof von MSDNAA.Nun habe ich die Tage auf einer Lan festellen müssen, dass ich nicht ins Netzwerk kam. Nach langem suchen, f... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Dienst Netzwerkverbindungen lässt sich nciht starten

 (Antworten: 5, Gelesen 6736 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Dienst Netzwerkverbindungen lässt sich nciht starten
« am: 07. Januar 2010, 12:27:16 »
Hallo.

Vorweg, ich habe ein Win7 x64 Prof von MSDNAA.

Nun habe ich die Tage auf einer Lan festellen müssen, dass ich nicht ins Netzwerk kam. Nach langem suchen, fand ich heraus, das der Dienst Netztwerkverbindung nicht lief. Leider lässt er sich auch nicht starten mit der Fehlermeldung Fehler 13: Die Daten sind unzulässig. Im Ereignisprotokoll steht die FehlerID 7000. Leider habe ich bei Google nix passendes zu meinem Problem gefunden... Deshalb wende ich mich mal an euch :)

Eine Neuinstallation möchte ich gerne vermeiden. Weis irgend jemand Rat?

Grüße, Andy

(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #1 am: 07. Januar 2010, 13:00:49 »
Hallo.

Vorweg, ich habe ein Win7 x64 Prof von MSDNAA.

Nun habe ich die Tage auf einer Lan festellen müssen, dass ich nicht ins Netzwerk kam. Nach langem suchen, fand ich heraus, das der Dienst Netztwerkverbindung nicht lief. Leider lässt er sich auch nicht starten mit der Fehlermeldung Fehler 13: Die Daten sind unzulässig. Im Ereignisprotokoll steht die FehlerID 7000. Leider habe ich bei Google nix passendes zu meinem Problem gefunden... Deshalb wende ich mich mal an euch :)

Eine Neuinstallation möchte ich gerne vermeiden. Weis irgend jemand Rat?

Grüße, Andy


Hi Andy,

das Systemdateieinprüfungstool ist die SFC.exe.

oder:
Geh mal auf Start >>> Ausführen und gib mal "eventvwr" ein, ohne die Anführungsstriche. In dem neuen Fenster hast Du die Möglichkeit die Sys-Logs von Windows durchzusehen. Dort müsste auch stehen wieso der Dienst nicht gestartet werden kann, mit samt einer URL die eine Lösung für dein Problem bieten sollte.

bagira

« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 13:04:27 von bagira »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 07. Januar 2010, 13:28:07 »
Die Systemdateiüberprüfung habe ich gestern durchlaufen lassen. Die hat nichts gefunden!

Und in den Eventlogs steht ja die FehlerID 7000 die mich aber leider nicht sehr weit bringt :(

Gruß, Andy

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 07. Januar 2010, 14:55:39 »
Der Fehler 7000 besagt nur, daß der Dienst nicht gestartet werden konnte. Warum das so ist, ist aus dieser Fehlermeldung nicht zu entnehmen. Da müsste man tiefer graben...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 07. Januar 2010, 14:58:31 »
@ Noone

Wo, wie?^^ An der Stelle war mein Latein schon am Ende.

Als doofer Programmierer habe ich zwar schon Ahnung, in den Tiefen von Windows kenne ich mich aber doch nicht soo aus ;)

Gruß, Andy

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Dienst Netzwerkverbindungen lässt sich nciht starten
« Antwort #5 am: 07. Januar 2010, 15:05:24 »
Zitat
Wo, wie?^^
Tja, wenn ich das wüßte...

Schau mal, welche Abhängigkeiten für diesen Dienst bestehen und ob die Dienste gestartet sind, von denen dieser problematische Dienst abhängig ist...

vista windows dienste startet aldi driver problem lan service vom
installieren geht einschalten win online absturz audio aktivieren funktioniert netzwerk