378 Benutzer online
25. April 2024, 19:32:32

Windows Community



Zum Thema Favoritenleiste im IE 7 - Hi,wer kann mir sagen, wie man die Breite der Favoritenleiste im IE 7 fixieren kann?Im alten Browser (Version 6) hat man die einfach auf eine gewisse Breite gez... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Favoritenleiste im IE 7

 (Antworten: 3, Gelesen 8071 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Favoritenleiste im IE 7
« am: 01. August 2007, 14:38:40 »
Hi,

wer kann mir sagen, wie man die Breite der Favoritenleiste im IE 7 fixieren kann?

Im alten Browser (Version 6) hat man die einfach auf eine gewisse Breite gezogen und wenn man das Fenster wieder geöffnet hat, dann war sie auch wieder da, wo man sie eingestellt hat.

Im neuen Browser bewegt sie sich immer wieder auf eine Standardbreite zurück, egal wo hin man sie gezogen hat. Das geschieht bei einem neuen Start des Browsers.

Kann man das fixieren?

Gruß
Vistajaner
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. August 2007, 14:48:14 »
Wenn du die Favoriten öffnest, ist oben, neben Verlauf ein Symbol. Damit kannst du die Favoriten anheften und die Breite verändern.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #2 am: 16. August 2007, 23:21:37 »
Hi,

ja, die Funktion habe ich schon gefunden!

Aber leider heftet man damit die Favoritenliste nur an, was ja sehr schön ist, aber wenn ich den IE dann schließe und später wieder öffne, dann ist die Leiste zwar noch immer angeheftet, hat aber eine andere Breite als vorher.

Vor allem passiert das, wenn der IE sich - zum Beispiel nicht im Vollbildmodus öffnet sondern verkleinert, weil man vorher etwa ein Popup geöffnet hat oder ein weiteres Fenster...

Früher in der Version 6 war die Favoritenleiste immer gleich breit, egal wie groß das Fenster war, oder wieviele Fenster man geöffnet hatte...

Da ich Websites erstelle, ist es für mich immer sehr praktisch gewesen, die Favoritenleiste so einzustellen, das für die eigentliche Website noch genau 800px übrig waren. Das war recht einfach.

Vielleicht kennt ja jemand einen Trick? Ohne Kreide und Filzstift :-)

Gruß
Vistajaner

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. August 2007, 23:35:53 »
Es gibt noch ein Holzhammermethode.
Zieh das IE Fenster auf eine Breite von 800px. Dann stellst du beim surfen auf "maximieren" um und beim programmieren auf "verkleinern"

Ist zwar nicht elegant, aber funktioniert :zwinkern

vista windows wiederherstellen startet problem for anzeigen kein win langsam
wieder ie7 funktionieren funktioniert outlook explorer internet seiten lassen links