680 Benutzer online
28. März 2024, 21:13:56

Windows Community



Zum Thema Fenster reagieren zeitweise nicht mehr auf Mauseingaben - Hallo zusammen,ich nutze seit einiger Zeit Windows Vista Home Premium und habe seit 2 Wochen folgendes Problem:Wenn längere Zeit z.B. im Internetexplorer gearbe... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Fenster reagieren zeitweise nicht mehr auf Mauseingaben

 (Antworten: 2, Gelesen 13710 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Fenster reagieren zeitweise nicht mehr auf Mauseingaben
« am: 23. März 2007, 07:48:17 »
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit Windows Vista Home Premium und habe seit 2 Wochen folgendes Problem:

Wenn längere Zeit z.B. im Internetexplorer gearbeitet wird, kann ich plötzlich mit der Maus innerhalb es Fensters nichts mehr anwählen. Selbst ein verschieben oder schließen des Fensters ist mit der Maus nicht möglich. Das einzige, was mit der Maus noch angesteuert werden kann, ist die Taskleiste und der Startbutton, aber sebst wenn man in der Taskleiste per Rechtsklck das geöffnete Fenster anwählt, kann man daraufhin in dem neuen kleinen Popup-Fenster nichts anwählen. Das gleiche gilt dann auch für den Explorer und Office-Programme, auch der Desktop reagiert nicht mehr auf Mauseingaben. Wenn man aber irgendein Spiel über die Tastatur anwählt, funktioniert die Maus noch einwandfrei?!?

Über die Tastatur ist das gesamte System noch einwandfrei steuerbar. Wenn man 5-10 Minuten wartet, funktioniert plötzlich auch wieder alles mit der Maus. Ein Neustart von Vista behebt das Problem nicht, der Fehler ist erst weg, wenn man den Computer komplett vom Strom trennt und dann neu startet. Selbst eine Neuinstallation von Vista hat das Problem nicht behoben.

Hoffe, jemand von euch weiß Rat, würde mich sehr freuen.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 27. März 2007, 19:01:55 »
Das habe ich schon mal von minderwertigen Eingabegeräten gehört. Die ersten Medion-Eingabesets hatte auch solche Probleme.
Ein weiterer Grund können andere Geräte (Aktivboxen oder Monitore (CRT) mit starken Magnetfeldern) sein, die Strahlen oder sogar eine eigene Funkverbindung aufbauen (Telefone?).
Und zu guter Letzt: schlechte Batterien.

Ich nutze seit Jahren Cordless Desktops von Logitech und habe noch nie Probleme gehabt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 31. März 2007, 06:52:05 »
Hallo ,

ich nutze seit jahren MS tastaturen und Mäuse - nie probleme gehabt ! ;D

Jetzt hab ich mir die Logitech MX Revolution gegönnt als ich dann die 2te und 3te meiner Externen HDDs startete reagierte die MX nicht mehr richtig ..

Lag an dem Empfänger Stick der direkt neben den beiden Externen USB Leitungen angeschlossen war ... Magnetfelder wie ossinator schon sagte - anderen usb port für den Stick genommen und jetzt läuft die MX ..

gruss


vista windows probleme startet programme neustart festplatte problem logitech keine
forum verschieben system rechner geht kein microsoft win erkennt spiel