303 Benutzer online
23. April 2024, 20:56:16

Windows Community



Zum Thema Filesharing - Vista mit uTorrent - Hallo Leute,folgendes Problem: Ich nutze nun Vista am gleichen Router wie zuvor meinen XP-Rechner. Auch die Netzwerkeinstellungensind imo bei meinem neuen Vista... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Filesharing - Vista mit uTorrent

 (Antworten: 6, Gelesen 8452 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Filesharing - Vista mit uTorrent
« am: 25. März 2007, 00:26:28 »
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich nutze nun Vista am gleichen Router wie zuvor meinen XP-Rechner. Auch die Netzwerkeinstellungen
sind imo bei meinem neuen Vista mit denen vom alten XP identisch. Trotzdem wird mir ein "notConnectable" angezeigt.
UTorrent sagt mir:"Ein Router oder eine Firewall schränken deine Netzwerkverbindung ein. Du brauchst einen offenen Port damit sich andere mit dir verbinden können".
Kann ja nur an Vista liegen, denn wie bereits erwähnt ist am Router nix geändert worden. Gibt es da einen Kniff der mir entgangen ist?
Wäre toll wenn jemand weiter weiß!

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 25. März 2007, 00:49:00 »
moin ,

systemsteuerung>firewall>einstellungenändern>ausnahmen >> und mal schauen ob bei utorrent der haken gesetzt ist - wenn utorrent nicht in der liste ist unten auf Programm hinzufügen und utorrent hinzufügen  ;)

dann dürfte es gehen !

gruss

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 25. März 2007, 11:21:24 »
Das war natürlich das erste was ich in Bezug auf die Fireewall gecheckt habe und ist alles so wie es sein muß.
Sonst noch ne Idee?

Update:

Jetzt hab ich's geschafft. Problem: Der Router hat bei der Vergabe der IP die MAC des Rechners berücksichtigt, sodaß ich die gewohnte IP nicht an Vista vergeben konnte, da im Router noch die MAC des alten XP-Rechners gespeichert war
Jetzt klappt es auch mit Torrents!
« Letzte Änderung: 25. März 2007, 13:10:35 von RatzFatz »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 25. Juli 2007, 13:00:21 »
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem wie Du, liegt scheinbar auch an der IP. Könntest Du (oder jemand anders) nochmal genau erklären wie man Vista seine richtige IP mitteilt? Danke schon mal

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #4 am: 25. Juli 2007, 13:59:38 »
Wie meinst du das? Ich verstehe nicht was du meinst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Filesharing - Vista mit uTorrent
« Antwort #5 am: 25. Juli 2007, 17:26:02 »

Jetzt hab ich's geschafft. Problem: Der Router hat bei der Vergabe der IP die MAC des Rechners berücksichtigt, sodaß ich die gewohnte IP nicht an Vista vergeben konnte, da im Router noch die MAC des alten XP-Rechners gespeichert war
Jetzt klappt es auch mit Torrents!

Diesen Vorgang kann ich nicht nachvollziehen, bin da leider nicht sehr bewandert. Wäre nett wenn Du beschreiben könntest wo man die IP ändert.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #6 am: 25. Juli 2007, 18:47:20 »
Wenn du das gleiche Problem hast wie ich es hatte, dann ist es am einfachsten wenn du den MAC-Filter n deinem Router abstellst.

vista aero windows 64bit probleme programme version bit problem keine
for forum firewall games geht andere systemsteuerung win vist langsam