391 Benutzer online
19. April 2024, 05:39:06

Windows Community



Zum Thema Firefox zeigt nach Vista Update diverse Seiten nur noch als Text an - Folgendes Problem:Gerade hat Vista n Update gemacht. Keine Ahnung welches, da das Fenster im Hintergrund lief und die Installation dann nach 5 Minuten wohl selb... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Firefox zeigt nach Vista Update diverse Seiten nur noch als Text an

 (Antworten: 8, Gelesen 13063 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Firefox zeigt nach Vista Update diverse Seiten nur noch als Text an
« am: 19. Februar 2008, 10:09:11 »
Folgendes Problem:

Gerade hat Vista n Update gemacht. Keine Ahnung welches, da das Fenster im Hintergrund lief und die Installation dann nach 5 Minuten wohl selbst in die Hand genommen hat.

Nach'm Neustart wollte ich dann wie gewohnt Firefox 2.0.0.12 nutzen. Beim öffnen von www.gmx.de hat Firefox die Startseite nur als Text, der untereinander ausgerichtet war, angezeigt. Nach'm Login dann alles wie gewohnt normal mit Grafiken. Das Gleiche unter www.lastfm.de. Dort wurde alles als Text angezeigt...also auch nach Login.

Hab natürlich om Browser schon unter den Einstellungen/Inhalt geschaut, dort ist aber alles in Ordnung. Soweit alles aktiviert, denke ich.

Und im IE funktioniert alles wie's soll. Keine Probleme dort.

Kann mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen? Das ist nämlich leider nicht mein Laptop an dem ich hier gerade sitze. Arbeite normalerweise mit OSX und nicht mit Vista.

Danke schonmal im voraus.


(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 19. Februar 2008, 10:10:19 »
Ich würde einfach den FF neu (drüber-)installieren...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 19. Februar 2008, 10:13:41 »
:bigwelcom

Hast du den Browsercache schon mal gelöscht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 19. Februar 2008, 10:19:00 »
Hallo Netzmonster.

Ich danke dir. :) Cache gelöscht und "Schwupps" alles wieder in Ordnung. Hatte der Browser also kein Platz mehr um Grafiken anzuzeigen oder warum hat er da so gespackt?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #4 am: 19. Februar 2008, 10:36:47 »
Netzi hat wirklich immer die besten Ideen. Das muß man neidlos zugestehen.

Würde mich auch mal interessieren, warum der Browsercache bei FF immer wieder Probleme bereitet.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Firefox zeigt nach Vista Update diverse Seiten nur noch als Text an
« Antwort #5 am: 20. Februar 2008, 23:11:36 »
Vielen Dank für die Lobgesänge. Das ist Musik in meinen Ohren. yupi

Ich würde die Größe des Browsercaches mal etwas vergrößern.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 21. Februar 2008, 06:39:00 »
Würde mich auch mal interessieren, warum der Browsercache bei FF immer wieder Probleme bereitet.

Einfach ... Dateien werden im Browser-Cache mit Größe, Erstellungsdatum, ect. niedergeschrieben, um Seiten beim 2.mal schneller zu laden.
Um diese dann nicht immer neu runterladen zu müssen, werden diese nur noch verglichen.
Das bringt enorm Schub, oder wie in diesem Fall ein Problem.
Bilder können auch mit einer Adresse im Cache gespeichert werden, die nur für eine Zeit verfügbar sind, da diese Adressen generiert worden sind.
Könnte man mit einem Sitzungs-Cookie vergleichen.

Browser meldet gefunden, Adresse nicht mehr verfügbar ... schwupps, wird nicht angezeigt.
Kommt es vermehrt zu solchen Problemen, einfach den Browser-Cache auf "immer aktualisieren" einstellen.

Wäre eine Möglichkeit, gibt sicher noch andere Problem-Lösung-Kombinationen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 21. Februar 2008, 08:04:24 »
Und warum kommt es jetzt zu Problemen? Auch Windows verwendet z. B. Cache, aber ohne solche Probleme...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 21. Februar 2008, 12:19:51 »
Ich denke, das IE und FF ect. durch ihr stetiges aktualisieren von Quellcodes/Befehlen, Verhalten und Verarbeitung ihrer Browser auch hier Veränderungen und Verbesserungen vornehmen, die nicht immer klappen müssen und es somit zu Laufzeitfehler kommen kann.
Ins Detail kann ich da leider auch nicht gehen, da ich keine Einsicht in die Browser habe :wink

Das Problem liegt aufjedenfall im Ablegen, bzw. am wiedererkennen der Datei, im Cache und/oder auch im vorhandensein.
Wenn man den Cache löscht, fehlt auch die Zuordung und es wird automatisch neu geladen.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 12:26:20 von Lemmi »

vista windows update probleme neustart version problem installation keine forum
dateien rechner geht anzeigen andere kein online laptop absturz updaten