682 Benutzer online
29. März 2024, 08:39:24

Windows Community



Zum Thema Hilfe für 2 Verschieden IP Adressen an 2 Rechnern !!! - Ich habe jetzt einen 2 Rechner im wohnzimmer der über Kabel ins Netz geht.In der Küche steht mein Lapi über Wlan, soweit so gut alles funzt,nur haben beide Rech... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Hilfe für 2 Verschieden IP Adressen an 2 Rechnern !!!

 (Antworten: 5, Gelesen 7700 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Hilfe für 2 Verschieden IP Adressen an 2 Rechnern !!!
« am: 09. Oktober 2011, 19:07:17 »
Ich habe jetzt einen 2 Rechner im wohnzimmer der über Kabel ins Netz geht.
In der Küche steht mein Lapi über Wlan, soweit so gut alles funzt,
nur haben beide Rechner die gleiche IP adresse wenn ich auf wieistmeineip gehe.
Was dazu führt das ich nicht gleichzeitig auf diverse Seiten kann also mit meinem Lapi und meinem Rechner.

Wie kann man die IP ändern oder geht das nicht. Also nicht die Rechner IP des weiß ich wie des geht sondern meine I-Net IP.

Bestes Beispiel: Ich will mit meiner Frau auf Facebook Pokern. Das geht aber nicht da wir die gleichen IP Adressen haben.

Zu meinem Anschluss: Kabel Deutschland 32000KBs, Wlan Router D-Link DIR-615.
Googel hat mir nicht wirklich weitergeholfen, und so gut kenn ich mich auch nicht aus was IP Adressen angeht. Ich habe irgendwas gelesen von DHCP aber keine Ahnung wo das sein soll.

Ich hoffe mir kann einer helfen.
Gruß sandro

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2011, 19:17:49 »
Zitat
...nur haben beide Rechner die gleiche IP adresse wenn ich auf wieistmeineip gehe.
Im Internet hast Du nur eine einzige IP, ganz gleich wieviele PC an Deinem Router hängen.

Zitat
Was dazu führt das ich nicht gleichzeitig auf diverse Seiten kann also mit meinem Lapi und meinem Rechner.
Was geht da ganz genau nicht? Mach doch mal Beispiele und Screenshots!

Zitat
Bestes Beispiel: Ich will mit meiner Frau auf Facebook Pokern.
Das kann ich mir gut vorstellen. Man will verhindern, daß ein und derselbe Teilnehmer an allen Seiten des Pokertischs sitzt. Das kann natürlich schlechterdings nicht gehen...
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 19:20:26 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2011, 19:24:05 »
Meine Frau und Ich pokern recht gerne und an meinem alten Rechner konnten wir gleichzeitig an gemeinsamen Tischen Pokern egal welches Spiel oder Seite.
Aber jetzt hab ich den anderen Computer und Ich kann nicht mehr gleichzeitig mit meinem Rechner und dem Lapi auf die Seiten. Wenn meine Frau zuerst Drauf ist kommt die Meldung das 2 gleiche IP adressen nicht gehen. Aber vorher gings doch auch?????
Deßwegen meine Frage ob man da was ändern kann.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2011, 19:29:49 »
Zitat
Deßwegen meine Frage ob man da was ändern kann.
Netzwerkmäßig geht da nichts. Aber vielleicht in den Einstellungen des Spiels. Versuchs doch mal beim dortigen Support oder in der dortigen Hilfe.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2011, 21:20:45 »
Wie Noone schon richtig sagte, 1 Internetanschluss = 1 IP. Da kann man nichts machen.
Eventuell kannst Du über einen Proxyserver mit einem Rechner auf das Spiel zugreifen.
Hier eine Liste: http://www.proxyliste.com/

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
Re: Hilfe für 2 Verschieden IP Adressen an 2 Rechnern !!!
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2011, 11:56:37 »
Das geht aber nicht da wir die gleichen IP Adressen haben.
Wie die anderen hier schon schrieben: Dein DSL-Router bekommt von deinem DSL-Provider eine IP-Adresse - über diese eine kommuniziert er nach außen hin. Intern - in deinem Netzwerk - hat jeder Rechner eine eigene, interne IP-Adresse.

Ich will mit meiner Frau auf Facebook Pokern.
Das kann dann eigentlich nur eine zu rigide Einschränkung bei Facebook sein. Man stelle sich eine Firma mit 50 Computer-Arbeitsplätzen vor, die alle über einen DSL-Router mit dem Internet verbunden sind: Wenn da immer nur einer bei Facebook (oder eBay) eingeloogt sein kann, dann wäre das ein Unding.

vista windows pro probleme profile weg problem wlan keine for
www lan forum rechner vom games dsl geht anzeigen obwohl