390 Benutzer online
19. April 2024, 05:52:21

Windows Community



Zum Thema ich kriege ein fach keine internet verbindung hin - hallo Leute mein Problem ich hab mir mir ein hp pavillion Laptop gekauft und hatte keine Probleme gehab bis Freitag konnte ich über wlan und lan normal ins Inte... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

ich kriege ein fach keine internet verbindung hin

 (Antworten: 10, Gelesen 21161 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
ich kriege ein fach keine internet verbindung hin
« am: 02. Oktober 2007, 13:24:39 »
hallo Leute

mein Problem ich hab mir mir ein hp pavillion Laptop gekauft und hatte keine Probleme gehab bis Freitag konnte ich über wlan und lan normal ins Internet und jetzt kann ich gar nichts mehr mit den Laptop bei einer  lan Verbindung erkennt der Laptop den ruter  nicht  und  kann nicht ins Internet und bei wlan kann ich nur für par miauten rein ob wohl die signalqualität zu 100% ist  steht dann Eingeschränkte Konvektivität bei IPv4 und IPv6 das selbe ist auch bei der lan Verbindung
Dann ist mir aufgefallen das der 6T04 Adapter steht ( das gerät kann nicht gestartet werden Code 10 )
wer kann mir schnell helfen denn mit meine alte xp Rechner kann ich ins Internet
Habe ein Speedport w700 ruter
bitte ich weis nicht mehr weiter  ?(
 

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2007, 13:28:21 »
Dann ist mir aufgefallen das der 6T04 Adapter steht ( das gerät kann nicht gestartet werden Code 10 )

ich denke da hier das problem liegt. Ich weiß jetzt nicht was das für ein Gerät/Adapter ist, aber ich würde ein Treiber update /reinstall empfehlen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2007, 16:33:01 »
hab ich auch schon probiert aber es sagt immer der treiber ist auf den neuesten stand und ich hab schon nach den treiber im internet gesucht und noch nicht gefunden   ;(

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2007, 11:26:20 »
Wenn du bis Freitag keine Probleme hattest, würde ich zunächst einmal eine Systemwiederherstellung versuchen.  :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2007, 12:55:05 »
>Dann ist mir aufgefallen das der 6T04 Adapter steht ( das gerät kann nicht gestartet werden Code 10 )

Das bezieht sich auf das neue Internetprotokoll Version 6.
Da es aber, soweit ich weiss, noch nicht unterstützt wird, kannst du es in den Eigenschaften von Drahtlos- und Lan-Verbindung deaktivieren.
Einfach den Haken vor TCP/IPv6 entfernen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2007, 15:30:41 »
ich habe ein ähnliches Problem:

Aldi-PC mit Vista drauf gekauft
An bestehendes Internet angehängt (2 PCs mit XP und Ubuntu drauf am Netzwerk, internet funzt)
Beim Starten von Vista und beim Rücksetzen der LAN-Verbindung kann ich kurz ins Internet, aber
das Internet geht schon nach ca. 10Sekunden nicht mehr, ich kann noch nicht mal YouTube oder so fertig laden.

Nach diesen 10 Sekunden habe ich auch kein Zugriff auf das Netzwerk / die Fritzbox mehr.

Dann hab ich nacheinander Live-CDs von Ubuntu und Knoppix ausprobiert, allerdings ging da Internet auch nicht.
Vorhin habe ich dann diese Seite hier gefunden und mich kurzerhand registriert.
Hab auch was von cFos oder so gelesen, weiß aber nicht mehr wo und was, anscheinend soll es damit aber gehen

Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2007, 14:01:38 »
ich hab mal denn 6T04 Adapter deinstaliert unter geräte manerger
und am anfang hate auch keine verbindung gehabt .
plötzlich heute geht wider das wlan verbindung aber leider noch nicht die lan verbindung es steht weiter hin nicht indetiefiziert
mal kucken wie lange ich heut  eine wlan verbindung habe  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2007, 11:15:35 »
kann mir einer helfen wie ich eine feste ip zwischen mein router und meine laptop richtig  eins stelle
Habe vista home premium
mein router ist von t-online  ein speedport w700v
 

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2007, 23:47:47 »
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen

Dann öffnest du die Eigenschaften der Verbindung (LAN oder WLAN Adapter) mit einem Rechtsklick und stellst die IP der TCP/IP 4 Verbindung ein.
(siehe Screenshot)
Beachte aber, das sich die eingegebene IP im Adressbereich des Routers befindet. Sonst kann es passieren, das du nicht auf den Router zugreifen kannst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2007, 17:34:11 »
Also erstmal Danke, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt, aber es war ganz was anderes ;)
Ich weiß nicht wieso, aber meine Firewall von BitDefender hat mir ganz einfach den Zugang zum Internet verwährt. Ich hab keine Meldung darüber bekommen, wieso auch immer. Hab die Firewall mal ausgeschaltet, da gings dann plötzlich, beim nächsten Browser - start hat mich BD dann gefragt ob ich das zulassen möchte - ja... jetzt klappt wieder alles...

Schliesse jetzt also mal den Thread...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: ich kriege ein fach keine internet verbindung hin
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2007, 21:33:20 »
closed

vista aero glass windows update 64bit asus probleme msn download
programme neustart treiber formatieren version bit aldi medion problem wlan