750 Benutzer online
29. März 2024, 15:58:07

Windows Community



Zum Thema IE7 kann keine Seiten anzeigen obwohl verbindung besteht - Hallo liebe Vista-Freunde,Habe da ein kleines Problem in sachen IE7. Nach einer bestimmten zeit im Netz meldet mir der Explorer das die verbindung zur gewünscht... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

IE7 kann keine Seiten anzeigen obwohl verbindung besteht

 (Antworten: 9, Gelesen 22025 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
IE7 kann keine Seiten anzeigen obwohl verbindung besteht
« am: 20. April 2007, 23:45:55 »
Hallo liebe Vista-Freunde,

Habe da ein kleines Problem in sachen IE7. Nach einer bestimmten zeit im Netz meldet mir der Explorer das die verbindung zur gewünschten seite nicht aufgebaut werden kann. Dies melden mir dann aber auch andere Browser. Mit meinem Laptop komme ich allerdings zur gleichen zeit ins Netz (WLAN).

Nach einem Neustart ist alles wieder O.K.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem?

würde mich sehr über Hilfe freuen.

euer Sashkatze

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. April 2007, 23:54:25 »
wie sieht es mit deiner firewall aus ? welche benutzt du ?
schon mal nachgesehen, ob der IE ins Netz darf ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #2 am: 21. April 2007, 19:27:15 »
Hallo,

der IE7 kommt ja ins Netz. nur nach einer bestimmten zeit halt nicht mehr.

Habe die Vista Firewall an sowie die des Routers.

Gruß Sashkatze

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 21. April 2007, 19:41:42 »
Hast du den Firefox auf deinem Rechner? Du solltest dein Problem eingrenzen, ob es am IE 7 oder an deiner Firewall liegt.
Deinen Router schließe ich mal aus, da dein Laptop ins Netz kommt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 21. April 2007, 20:32:12 »
Hallo,
habe genau das gleiche Problem, nach gewisser Zeit kann weder IE7 noch Firefox irgend eine Seite anzeigen.
2. XP Rechner im Netz kann weiterhin Namen auflösen.
Ping auf die Seite wird nicht mehr beantwortet.  Ping auf Router ok, Ping auf DNS Server von ISP ok, ping auf localhost ok, dnslookup auf router ergibt IP Adresse von DNS Server des ISP - soweit ok.
Hab ein NForce4 Mainboard, Athlon X2 4600, Nvidia Grafikkarte,
Restart von DNS Client Dienst bringt auch nix -
hatte sogar die Steigerung, nach Neustart erster Aufruf wieder keine Verbindung!
Fehler trat nach 1. neuer Installation(kein Update von XP )auf, dort Chipsatz wg. NIC verdächtigt, Neuinstallation ohne
NVidia Treiber für Chipsatz - gleiches Ergebnis.
Suche in diversen Foren bisher ohne Erfolg. Hoffe hier weitere Infos - oder andere Denkanstöße zu erhalten.
danke
@ sashkatze: was für einen Chipsatz wird in Ihrem System verwendet , Intel , NVidia, SIS ?

gruss
martin64

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: IE7 kann keine Seiten anzeigen obwohl verbindung besteht
« Antwort #5 am: 21. April 2007, 21:26:00 »
Ergänzung dazu:
hab hier einen weiteren Beitrag gefunden und versuche mal den Tipp darin
siehe
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/einige-seiten-im-internet-nicht-erreichbar/
hier wurde als Fehlerursache die Upnp Funktion angeben - Router kann deshalb aussteigen bzw. die Datenmenge
nicht mehr verarbeiten.
Zitat :
Re: Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
« Antwort #37 am: 22. Februar 2007, 19:27:35 »
   ZitierenZitat
Vista geht mit UPnP-Traffic spendabler um, das erklärt ja zum einen der KB Artikel und die Tatsache das hier alle mit ihrem alten OS keine Probleme haben. Das erklärt auch warum es bei einigen reicht, den DNS zu ändern. Smiley
Evtl. ist es auch die Art der Befehle.... es klappt bei mir auch weiterhin, ich hoffe das es bei dir auch funktioniert.

Knowledgebase http://support.microsoft.com/kb/932134/de
Zitat
Windows Vista verwendet ein neues Netzwerkstack und stellt neue Netzwerkfeatures bereit, die vollständig nicht kompatibel mit einem veralteten Netzwerkrouter möglicherweise sind. Beispielsweise verwendet Windows Vista wesentlich eher als Microsoft Windows XP UPnP-certified Standards. Ein veralteter oder weniger stabiler Netzwerkrouter kann den erhöhten UPnP-Datenverkehr nicht verarbeiten kann, der von Windows Vista generiert wird. Daher werden Netzwerkpakete möglicherweise gelöscht. Wenn dieses Problem auftritt, können alle folgende Probleme auftreten:
•   Bei dem Surfen des Internet treten Seitenfehler auf.
•   Netzwerkleistung wird reduziert.
•   Der Netzwerkrouter beendet möglicherweise zu funktionieren, und Sie müssen den Router zurücksetzen.

Ich denke der Hinweis aus dem TechnetForum ist ein Versuch der bei einigen klappt. Router verhalten sich bei einem "Überlauf" (so will ich das mal nennen) unterschiedlich. Deshalb kann es z.B. bei diversen Routern auch helfen die Paketfilterung, wenn vorhanden, zu deaktivieren. Smiley

Vielleicht liegt es an Vista, aber wenn es zertifizierte UPnP Standards sind, kann es doch auch sein das die Routerhersteller ihre Firmware nicht vernünftig gestaltet haben. *gggg*
----

ich teste das nun und melde das Ergebnis
martin64
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 13:21:47 von Markus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #6 am: 24. April 2007, 00:33:31 »
Hallo,

möchte mich schon mal vorab für euer bemühen bedanken.

Bin mal gespannt was bei deinen Tests heraus kommt.

Gruß Sashkatze

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 24. April 2007, 18:29:59 »
Hallo,
aktueller Stand dazu lautet:

nach Deaktiveren der Upnp Funktion im Router hab ich keine Probleme mehr - Klopf auf Holz.
 :))
ist somit für mich aktuell die Lösung.

gruss
martin64


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #8 am: 25. April 2007, 00:32:52 »
Hallo Martin,

hat jeder Router diese Funktion?

und und bringt die abschaltung dieser Funktion nachteile mit sich?

Gruß sashkatze

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #9 am: 25. April 2007, 00:38:25 »
Hab die Funktion nun auch mal Deaktiviert und werde mal testen wie lang es gut geht.

Melde mich sobald ich weiteres melden kann.

Gruß euer Sashkatze

vista windows dienste update probleme startet neustart weg treiber problem
wlan installation keine www forum 360 dhcp rechner geht anzeigen