261 Benutzer online
23. April 2024, 16:24:41

Windows Community



Zum Thema Internet downstream viel zu langsam - Guten Tag,Ich besitze inzwischen seit 1,5Jahren einen PC auf dem Windows Vista aufgespielt ist. Die Verbindung zum Internet verlief auch schon immer gleich:-übe... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet downstream viel zu langsam

 (Antworten: 4, Gelesen 5818 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Internet downstream viel zu langsam
« am: 04. Dezember 2008, 12:45:34 »
Guten Tag,

Ich besitze inzwischen seit 1,5Jahren einen PC auf dem Windows Vista aufgespielt ist. Die Verbindung zum Internet verlief auch schon immer gleich:
-über einen SCM7004VBR Router zu einem Teledat Modem ins Internet.
Im selben Netzwerk befinden sich auch schon immer ein PC mit WindowsXP und einer mit Windows95(oder 98), die beide bis heute einwandfrei ins Internet kommen.
Nur mein PC hat seit 1-2Monaten auf einmal arge Probleme mit der Internetverbindung. Das äußert sich in verbindungsabbrüchen und lags in den Programmen Ventrilo, World of Warcraft, Websites und Internetradiosendern. Ich habe eine Realtek rtl8168b onboard Netzwerkkarte mit den neuesten Treibern,.
Seitdem dieses Problem besteht, habe ich bereits alle erdenklichen Treiber aktualisiert, ständig Speedchecks gemacht und sogar meine Hauptpartition C: formatiert und WIndows Vista neu aufgespielt und upgedatet. Sogar TCP/IP Tools habe ich heruntergeladen und erfolglos mein Glück versucht. Windows Defender und Firewall habe ich ausgestellt, aber kein Erfolg.Dabei habe ich folgende Theorien aufgestellt, da ich kein wirklicher Fachmann bin:
-An der Internetleitung liegt es nicht, da sowohl T-Com die Leitung gemessen hat, als auch die anderen PC's mit voller Geschwindigkeit surfen können.
-An dem Router liegt es also auch nicht, da dieser ja auch schon früher mit meinem PC funktioniert hat (Habe sogar ein Firmware update gemacht, aber ohne Erfolg). Auch die Buchsen der Netzwerkstecker habe ich getauscht.
- Am Netzwerkkabel liegt es auch nicht, da ich das funktionierende Netzwerkkabel des WindowsXP Rechners an meinen PC angesteckt habe und trotzdem nur den eingeschränkten downstream hatte.
Als letzte Lösung wollte ich testen, ob meine Netzwerkkarte vielleicht kaputt ist, aber dagegen spricht, dass ich ja noch normalen upstream und einen normalen ping habe und dass es eine seite (www.speedreport.de) gab, auf der ich nach deren anzeige UND nach anzeige meines DSL speedmanagers auf einen downstream von ca. 600-700kbit komme und in teilen auch an den anschlag des speedmanagers bei 1000kbit kam. auf allen anderen internetgeschwindigkeits-testseiten fiel mein downstream auf einen wert von ca. 200kbits, upstream und ping waren im grünen bereich.
Ich versuche mich zu erinnern, aber ich kann mich an keine großartige Änderung oder Installation vor 1-2Monaten erinnern, die das Alles ausgelöst haben könnte. Das einzige, was ich immer heruntergeladen hatte, waren die automatisch empfohlenen windows vista updates und ich habe noch niemanden das gleiche problem haben sehen wie ich.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir Hilfe von Euch.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Dennis

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2008, 12:54:04 »
Solche Probleme hatten wir hier schon sehr oft, ohne daß sie bisher eindeutig gelöst werden konnten. Manchmal half cFosSpeed, manchmal aber auch wieder nicht:
http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

Ich würds jedenfalls mal ausprobieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2008, 13:57:26 »
und davon gibts keine freeware testversion?  weil bin jetzt nach den vielen pleiten und ausprobierereien eher nicht scharf drauf geld auszugeben mit der option enttäuscht zu werden

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2008, 14:00:40 »
So weit ich weiß, kannst Du da einige Zeit testen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2008, 14:40:40 »
jo habs installiert, aber es zeigt keine wirkung leider. liegt es denn zwingend am betriebssystem vista und deren updates oder gibt es sonstige gründe? weil sonst könnte ich ja xp draufspielen.  ich finde das ja eigentlich unsinnig, weil vista ja das neuere und "bessere" betriebssystem ist, aber so wie mein pc jetzt funktioniert, würde ich sowas auch in betracht ziehen.

vista windows update probleme download treiber steam bit problem installation
keine forum media rechner realtek dsl modem geht anzeigen schneller