442 Benutzer online
24. April 2024, 15:04:37

Windows Community



Zum Thema Internet Explorer 9 - IE 8 habe ich wegen ständigen Fensteröffnungen deinstalliert und seit 1 Jahr Mozilla Firefox benutzt.Jetzt wollte ich IE 9 installieren. Die Installation bricht... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet Explorer 9

 (Antworten: 9, Gelesen 11699 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Internet Explorer 9
« am: 07. Juni 2011, 17:04:39 »
IE 8 habe ich wegen ständigen Fensteröffnungen deinstalliert und seit 1 Jahr Mozilla Firefox benutzt.
Jetzt wollte ich IE 9 installieren. Die Installation bricht mit folgender Fehlermeldung ab: " Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen. Setup konnte nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von IE auf dem Computer installiert ist". Unter >Suchen< wird aber kein IE gefunden.
Ich habe IE9 sowohl  direkt von Windows als auch über Computerbild heruntergelden.
Wie komme ich zu IE 9?
MfG
rewoje

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 17:23:14 »
IE ist standartmässig bei Windows drauf, falls du ihn deaktiviert haben solltest, musst du ihn zuerst wieder aktivieren. Das geht bei Win7 so: Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren --> bei Internet Explorer 9 ein Häckchen machen --> OK drücken. Warten. Dann sollte er eigentlich wieder gehen.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 07. Juni 2011, 18:21:50 »
Danke RizZzle. Ich habe nicht Windows 7, sondern Vista. Bei >Windows Funktionen ein- und ausschalten< gibt es bei mir kein Internet Explorer mit Kästchen. Gibt es eine andere Möglichkeit?
MfG
rewoje

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #3 am: 07. Juni 2011, 19:32:26 »
Ok, jetzt deinstallierst du IE mal.
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> Installierte Updates anzeigen

dort bei IE X auf deinstallieren. Danach System neustarten und den IE 9 installieren.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 07. Juni 2011, 19:34:16 »
Zitat
"Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen. Setup konnte nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von IE auf dem Computer installiert ist"
Das bedeutet, daß der aktuelle Internet Explorer oder eine neuere Version schon installiert ist. Ganz einfach und gar nicht schwer zu verstehen...

Zitat
Ok, jetzt deinstallierst du IE mal.
Man kann den IE überhaupt nicht deinstallieren. Was redet Ihr alle nur?  :grübel

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
Re: Internet Explorer 9
« Antwort #5 am: 07. Juni 2011, 19:37:20 »
ja ich mein das Update auf IE 9.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 07. Juni 2011, 21:44:08 »
Schau bitte mal im Pfad "C:\Program Files\Internet Explorer\" nach, ob dort die iexplore.exe vorhanden ist und versuche diese zu starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #7 am: 08. Juni 2011, 10:14:20 »
Über "Standardprogramme festlegen< habe ich den IE 9 gefunden!
Ich habe aber jetzt das selbe Problem wie vorher beim IE 8. Beim Öffnen  j e d e r  neuen Seite und auch immer wieder dazwischen kommt das Fenster >Ausführung von Software wie ActiveX-Steuerelementen und Plugins zulassen?< und nach "Ja" das Fenster <Ein Skript greift auf Software...<.
Das nervt nicht nur, sondern macht ein Surfen fast unmöglich.
rewoje

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 08. Juni 2011, 10:39:58 »
Dann solltest Du in den "Internetoptionen" mal alles, was sich irgendwie bietet, auf die "Standardwerte" bzw. auf die "Standardstufe" oder auf sonstigen "Standard" zurücksetzen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 08. Juni 2011, 10:46:39 »
Welche Seiten besuchst Du denn? Die Rückfrage zum installieren von ActiveX ist ein Sicherheitsfeature. Wenn die ActiveX Elemente von vertrauenswürdigen Seiten kommen, kann man die Installation zulassen und wird dann nicht mehr "genervt".

vista windows update probleme startet programme version bit installation keine
installiert forum system rechner vom installieren setup geht obwohl set
Abbruch de Installation