727 Benutzer online
29. März 2024, 15:39:58

Windows Community



Zum Thema Internet mit Router unter Vista langsam, bei MacOS schnell - Hi!Habe folgendes Problem. Beziehe DSL über Kabel Deutschland. Habe ein neues Macbook 2.2 Ghz. Jetzt habe ich einen Dlink Router 524 dazwischengeschaltet und di... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet mit Router unter Vista langsam, bei MacOS schnell

 (Antworten: 19, Gelesen 9392 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Internet mit Router unter Vista langsam, bei MacOS schnell
« am: 12. Dezember 2007, 08:28:08 »
Hi!

Habe folgendes Problem. Beziehe DSL über Kabel Deutschland. Habe ein neues Macbook 2.2 Ghz. Jetzt habe ich einen Dlink Router 524 dazwischengeschaltet und die Verbindung schwank sehr stark unter Vista. Seit heute morgen fast kein surfen mehr möglich. Also die Übertragung vom Router zum Mac ist 100%, nur das Internet ist extrem langsam. Über Netzwerkkabel kein Problem.
Wenn ich dann mal kurz MacOS boote, ist das surfen wieder gar kein Problem über die selbe Verbindung mit dem selben Router. Deswegen muss es an Vista im Zusammenhang mit dem Router liegen.
Hat da jemand ne Idee wo das Probem liegen könnte??

Danke und Gruß

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2007, 11:42:45 »
Hi

Aktuelle Treiber installieren für die Netzwerkkarte!

MfG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2007, 11:48:06 »
Das Macbook ist 2 Wochen alt, meinst Du es kann sein, dass die Treiber da nicht aktuell sind? Unter MacOS läuft er ja auch richtig schnell. Deswegen wundert es mich dass er bei Vista nicht gut läuft.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2007, 11:50:15 »
Ich tippe wieder einmal auf irgendwelche Sicherheitssoftware (Antivirus, Firewall). Manchmal lag es auch an den PPPOE-Treibern. Das lies sich dann gut mit cfos beheben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2007, 11:56:21 »
Hab nur das NOD32 laufen. Ich denke es sind irgendwelche Einstellungen vom Router im Zusammenhang mit Vista. Weil z.B. in der Uni im Netzwerk läuft auch unter Vista alles ohne Probleme.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Internet mit Router unter Vista langsam, bei MacOS schnell
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2007, 12:21:30 »
Nod32 ist es nicht. Damit gibt es keine Probleme. Versuche es mal mit den cfos-Treibern oder tatsächlich mit einem neuen Treiber für Deine Netzwerk-/WLAN-Karte, wie Nitrox meinte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2007, 15:39:36 »
Das kannst ja nicht sein mit der Karte. Bin gerade in der Uni und hier läuft es unter Vista astrein. Also liegt es wohl an der Router Einstellung in Verbindung mit Vista...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2007, 19:13:12 »
Ok, update. Internet läuft auf anderen Netzwerken auch nicht richtig unter Vista. Gerade in der Uni liefs auch nicht richtig. Wenn ich das Netzwerkkabel reinstecke läufts problemlos. Woran kann das denn liegen? Wollte den Treiber aktuallisieren, aber Windows meint er sei auf dem neusten Stand. Das komische ist ja auch, das es manchmal richig schnell über wlan läuft und manchmal fast gar nicht. Ich weiss nicht mehr weiter.... ?(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2007, 19:30:35 »
Ich wiederhole, hier war mal jemand bei einem ähnlichen Problem von cfos so begeistert, daß er Luftsprünge machte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2007, 19:52:55 »
Wenn ich mir die Produktbeschreibung von Cfos so ansehe weiss ich nicht obs das richtige sein kann... "Zitat: Wer das letzte Fünkchen Power aus seiner DSL-Leitung herausholen will, sollte cFosSpeed mal ausprobieren. Beim "normalen" Surfen im Internet macht sich das Programm nicht unbedingt bemerkbar, das Tool eignet sich aber für diejenigen, die häufig mehrere Online-Anwendungen zeitgleich nutzen."

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Internet mit Router unter Vista langsam, bei MacOS schnell
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2007, 19:56:32 »
Wenn alle so lange denken würden, bevor sie handeln, würde man den Fall Jesus Christus heute noch verhandeln...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2007, 19:59:34 »
:-))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2007, 22:37:59 »
:-))

 :tongue:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2007, 08:38:36 »
Mit den CMOS Treibern klappt leider auch nicht  ?(

Ich weiß nicht mehr weiter.  Das kuriose ist ja auch, dass es manchmal läuft und dann wieder stundenweise ganz langsam.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2007, 09:53:27 »
Hast du den aktuellen Patch bereits installiert. http://support.microsoft.com/kb/941649/de

vista windows update 64bit probleme treiber bit wlan installiert lan
dsl schneller kopieren tcp microsoft business langsam wieder downloads patch