670 Benutzer online
29. März 2024, 08:37:02

Windows Community



Zum Thema Internet unter Vista zu langsam - Hallo,und zwar habe ich ein großes Problem. Ich habe hier DSL von o2 (4000er). Das lief auch bis jetzt alles ohne probleme und ich hatte immer so downloadgeschw... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet unter Vista zu langsam

 (Antworten: 13, Gelesen 8010 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Internet unter Vista zu langsam
« am: 19. November 2008, 16:26:52 »
Hallo,

und zwar habe ich ein großes Problem. Ich habe hier DSL von o2 (4000er). Das lief auch bis jetzt alles ohne probleme und ich hatte immer so downloadgeschwinkigkeiten von 400. jetzt habe ich ein neues notebook mit vista buisness und sp1! seit dem ist der download höchstens bei 60-70kbytes.
selbst von meinem server (wo ich in der uni locker mit 3mb/sec ziehen kann) erreiche ich nur geschwindigkeiten von 70!!
ich habe keine ahnung woran das liegen könnte. hab die neusten treiber installiert und auch n tipp im internet gefunden, wo man das autotuning deaktiveren soll. hab ich alles schon probiert, bringt aber alles nix. das lustige is auch das ich bei parallelen downloads ne höhere geschwindigkeit erreichen kann!

hoffentlich hat einer von euch n tipp für mich! dankeeeeee....

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 19. November 2008, 16:55:57 »
Hallo inseljohn :bigwelcom

hast Du mal versucht mit dem Prog TuneUp (Version ist erstmal egal) dein System zu Tunen ??

das geht mit TuneUp mit wenigen Klicks...

zu finden unter

www.tuneup.de

dort kanst du erstmal ne 15tägige Trialversion laden die alle Funktionen beinhaltet..


Gruß Matag

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 19. November 2008, 17:02:05 »
Zitat
dort kanst du erstmal ne 15tägige Trialversion laden die alle Funktionen beinhaltet..
Halt sich TuneUp jetzt in der neuesten Version das Bein?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 19. November 2008, 17:07:46 »
jepp mit der 2009version ist es noch einfacher...

aber dafür gibt es ja schon einen Thread....

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 19. November 2008, 17:08:18 »
@Inseljohn
Welche Firewall und welche Virenschutzsoftware benutzt du?
Gehst du über einen Router ins Internet?
Wie bist du mit dem Modem/Router verbunden (WLAN/LAN)?
Was sind das für Geschwindigkeiten die du da aufzählst? MBit/sec, MByte/sec oder kByte/sec?
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 20:14:23 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Internet unter Vista zu langsam
« Antwort #5 am: 19. November 2008, 17:13:27 »
Hallo,
ja, habe schon tuneup probiert, aber leider ohne erfolg. halte sowieso nix von solchen programmen.
firewall is nur die interne von vista aktiviert. kein virenscanner...hab die firewall aber auch shcon mal deaktiviert..bringt auch nix.
ja, ist ein zyxel router von o2. der lief auch bis jetzt ohne probleme und zeigt mir auch an, dass er mit 4000er dsl verbunden ist.
snr und dämpfungswerte sind auch alle wie immer. geh über WLAN rein.
kbyte/sec ;) hab ich da aufgezählt...
habs eben noch mal mit mehreren downloads gleichzeitig getestet. da erreiche ich so meine 300kbyte/sec.
beim einzelnen download keine chance. ich dreh hier noch durch! ;)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 19. November 2008, 17:18:19 »
Du könntest es mal mit cfosSpeed versuchen.
http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm
Das soll manchmal helfen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/interne-pppoe-treiber-fr%27n-arsch/
Wenn Du bis 31.12. kaufst, sparst Du eine Schachtel Zigaretten.
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 17:23:13 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 19. November 2008, 17:38:29 »
habs jetzt auch ma mit diesem cfos probiert. bringt aber auch nix...
ich kann mir das echt nicht erklären. ich werd noch wahnsinnig!!!
hab eben von nem kumpel noch n xp rechner geholt. da läuft alles astrein und mit voller geschwindigkeit
also muss das ja an vista liegen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #8 am: 19. November 2008, 20:01:44 »
hast du eine anti virensoftware?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 19. November 2008, 21:59:01 »
nein, habe ich aber auch schon oben geschrieben!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Internet unter Vista zu langsam
« Antwort #10 am: 19. November 2008, 22:48:51 »
nachtrag: auch mit kabelverbindung das gleiche problem...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 19. November 2008, 22:56:43 »
nachtrag: auch mit kabelverbindung das gleiche problem...


Rufe md als Admin ( re.Maust) auf und gib dort fogendes ein. Mit diesem Befehl in der Konsole kann man evtl. einiges wieder gerade richten. Klicken sie auf Start, und geben sie in das Eingabefeld folgendes ein: netsh winsock reset catalog

mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 19. November 2008, 23:12:07 »
Moin! danke, für deinen Tipp...
hat aber leider auch nix gebracht! :(...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #13 am: 23. November 2008, 23:50:37 »
ist dein MTU Wert (1492) in der registrierung richtig eingestellt?
das problem hatte ich nämlich download war nur bei 1,8Mb/sec hat n kolege eingestellt jetzt isser bei 2,5Mb/sec
must bei google suchen

vista windows 64bit probleme download treiber bit wlan lan forum
firewall rechner realtek dsl kopieren vodafone win tuneup laptop vist