321 Benutzer online
23. April 2024, 22:05:57

Windows Community



Zum Thema Internet unterbricht sich selbst und ist langsam - hi,bei meinem neuem PC war Windows Vista dabei, was ja erstmal nix schlechtes ist. Erste Zeit lief auch alles wunderbar. Seit eingen Tagen jedoch hat das Intern... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet unterbricht sich selbst und ist langsam

 (Antworten: 5, Gelesen 11655 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Internet unterbricht sich selbst und ist langsam
« am: 01. Mai 2007, 16:20:58 »
hi,

bei meinem neuem PC war Windows Vista dabei, was ja erstmal nix schlechtes ist. Erste Zeit lief auch alles wunderbar. Seit eingen Tagen jedoch hat das Internet immer mehr macken.

Probleme:
-Bei Filesharing-Programmen diconnectet das I-net nach paar Mnuten von selbst. "Remotecomputer antwortet nicht. usw." Wenn ich dann über das Diagnose und Reparatur-Tool, den "LAN-Adapter" zurückstetze läuft es meistens wieder.
OK, muss ich halt auf meine US-Serien erstmal verzichten.
-Nun macht das Internet auch bei Streams schlapp. zB last.fm puffert alle paar sekunden nach. Mein Pokerclient connectet zwar ( auch sehr langsam ) und ich seh keine Tische mehr.
-Generell ist das Internet sehr langsam

Hardware:
-Ich häng hinter keinem Router, bin direkt am DSL-Modem
-Onboard LAN
-Neueste Treiber ( 06.2006 -hahaha  :grübel )

Gescheiterte Lösungsversuche:
-Mit AntiVir nach Viren gesucht
-TaskManager und msconfig nach Viren abgesucht
-Ewigkeiten im Inet recherechiert
-Kabel mal ein und ausgesteckt
-Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt an dem noch alles ok war
-IPv6 deaktiviert
-Verschiedene Provider ausprobiert
-Firewall ausgeschaltet

Wie gasagt, vor einer Woche ging ALLES wie geschmiert...

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 01. Mai 2007, 16:34:29 »
Ein Laptop, um gegebenenfalls Leitungsprobleme auszuschließen hast du nicht zufällig? Vielleicht hängen weitere User an deiner Leitung? Mal den Provider kontaktieren, ob es Leitungsprobleme gibt.
Neues elektrisches Gerät in der Nähe von DSL-Modem, PC installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 01. Mai 2007, 16:40:01 »
Ein Laptop, um gegebenenfalls Leitungsprobleme auszuschließen hast du nicht zufällig? Vielleicht hängen weitere User an deiner Leitung? Mal den Provider kontaktieren, ob es Leitungsprobleme gibt.
Neues elektrisches Gerät in der Nähe von DSL-Modem, PC installiert?

-Ne, ist ein Desktop-PC
-Andere User ist auch auszuschließen
-Wie gesagt: Hab verschiene Provieder ausprobiert. Außer dem würde es auch nciht erklären das das Inet bei FileS.-Programmen sich unterbricht. Wenns Leitungsproblme geben sollte, dann sollte das Inet ganz oder gar nicht gehn - aber nicht: mal so mal so.
-Ne, keine elektrischen Geräte

aber danke für den input  :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 01. Mai 2007, 16:54:14 »
lad doch mal deine kumpels ein, die sollen ein notebook mitbringen und schauen, wie es dort mit der speed ausschaut. vielleicht stimmt ja mit der leitung was nicht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 01. Mai 2007, 19:40:58 »
Ok....beim anderen Rechner hats gepasst.

Ich hab hier ma die Diagnose laufen lassen:

Die Kommunikation mit "DNS-Server(194.97.173.124)" ist nicht möglich.
Die Netzwerkdiagnose hat ein Ping Signal an den Remotehost gesendet, aber keine Antwork erhalten

Edit:
OK-Problem gelöst: Modem ausgeschaltet - gewartet - Modem eingeschaltet  :baby: :]


« Letzte Änderung: 01. Mai 2007, 20:26:22 von Fjoergyn »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Internet unterbricht sich selbst und ist langsam
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2008, 00:52:33 »
entschuldige, aber ich habe nicht ganz verstanden, wie du so urplötzlich auf die lösung kamst mit deinem modem... naja... ich habe auch mehrere rechner am router angeschlossen... alle funzen se! nur der eine, der vista drauf hat, spackt ab!... da gibt es solche macken, wie du sie hast!... und bei ping-datenpaketen schon, die sehr klein sind, kommt jedes 10. nicht an... zeitüberschreitung, ansonsten aber 30 ms oder so... also gute werte! allerdings mit aussetzern!... absolut unverständlich... und es ist nur, bei vista rechnern, der xp rechner rauscht durchs netz wie eine kanone!... der datenverlust macht mir zu schaffen, ich kann mir nicht erklären, woran es liegt, ich weiß nur, dass microsoft einen netzwerkadapter benutzt, indem alle karten & v%erbindung etc. zusammengefasst sind!!... ätzend, ganz einfach! ich kann keine lösung finden! habe auch schon 2 verschiedene netzwerkkarten ausprobiert, an denen kanns net liegen!

vista aero glass windows update 64bit probleme msn download programme
neustart bit problem wlan installation arcor keine lan forum firewall