301 Benutzer online
23. April 2024, 12:40:18

Windows Community



Zum Thema Internetverbindung (halb)tod - Moinsen,hab seit gestern an meinem Pc kein Internet mehr, soll heißen er ist nurnoch Lokal verbunden.Windows Vista Home 32bitRouter nr. 1 Devolo 1100 dsl duoRou... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetverbindung (halb)tod

 (Antworten: 1, Gelesen 3080 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Internetverbindung (halb)tod
« am: 17. Januar 2009, 12:09:16 »
Moinsen,
hab seit gestern an meinem Pc kein Internet mehr, soll heißen er ist nurnoch Lokal verbunden.

Windows Vista Home 32bit
Router nr. 1 Devolo 1100 dsl duo
Router nr. 2 Netgear Mr814v2 => jedoch auf diesen keinen Zugriff mehr

Hatte eine stabile Internetverbindung mit folgenden Parametern:

Ip Adresse d Computers: 192.168.0.11
Standartgateway: 192.168.0.52
DNS: 192.168.0.11

Seit gestern funktioniert das INternet auf den ohne Wlan nicht mehr, habe nichts geändert sowohl bei meinem als auch bei dem anderen PC.

Er hat ein rotes Kreuz zwischen dem Netzwerk und dem Internet, eine grüne Linie zwischen Computer und Netzwerk.

Habe sowohl die Ip-Adressen auf automatisch gestellt, als auch den Strom von Router + PC ausgemacht mit Stecker ziehen und habe auch das Netzwerkkabel überprüft mit einem Neu gekauften, hat nicht geholfen.

Wenn ich im Dos z.B. ping 194.25.2.129 eingebe erhalte ich folgendes:

Zeilhost nicht erreichbar 4x
jedoch 4 pakete gesendet und 4 empfangen.

Ich weiß nicht ob ich einen DNS-Server eingerichtet habe, da ich 2 Router habe, 1x für Wlan und 1 Normalem#n, komme auf den Wlan router nicht mehr drauf, ist kein Zugriff mehr möglich, jedoch schon länger, denke also nicht das es daran liegt

Meine Vermutung ist, dass irgendwie die Namensauflösung nicht mehr klappt - bin relativ verzweifelt da ich den Pc für Studium brauche bzw. vorallem auch das Internet.

Habe auf dem PC von dem ich aus grade schreibe eine andere Seltsame Sache entdeckt:

Habe auf einmal zur ganz normalen Drahtlosnetzwerkverbindung noch eine andere, aktive Verbindung dort stehen, die Dtaen sendet:

Local Area Connection auf Internet Gateway Device, kann diese jedoch weder beenden noch stoppen noch sonstwas habe keine Ahnung wie die da erschienen ist. Vielleicht hat das was mit der Vebindung zu tun.
Auf dem Rechner wo kein Internet ist, befindet sich zusätzlich auch eine zweite Netzwerkverbindung mit dem Namen "unidentifiziertes Netzwerk" welche ich ebenfalls nicht beenden kann bzw. welche auch nur Lokal ist und ich noch nie dort hatte.


Mein INternetprovider ist freenet.

Virenscanner etc. alles probiert, System ist jedoch clean.

Hoffe deshalb, das hier antworten kommen.

Mfg ich

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 17. Januar 2009, 13:19:30 »
Hallo
Wenn ich das richtig gelesen habe gehst du von einem Router zum anderen Router und dann ins i.net . Und beide Router haben ein integriertes Modem.  :grübel       aber nur einen i-net zugang .

Hier etwas zum nachvollziehen: http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 13:52:36 von Pebro1 »

vista windows probleme treiber wlan keine lan device kein win
lokaler netzwerk beenden devolo router automatisch druck einloggen findet internet