352 Benutzer online
20. April 2024, 03:38:33

Windows Community



Zum Thema Internetverbindung unterbricht immer wieder - Hallo,benutze Vista Business und habe seit längerem Probleme darüber ins Internet zu kommen.Hänge über ein Netzwerkkabel direkt an einem Router, mit zwei andere... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetverbindung unterbricht immer wieder

 (Antworten: 44, Gelesen 26244 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Internetverbindung unterbricht immer wieder
« am: 23. Juli 2008, 19:16:55 »
Hallo,
benutze Vista Business und habe seit längerem Probleme darüber ins Internet zu kommen.
Hänge über ein Netzwerkkabel direkt an einem Router, mit zwei anderen Rechnern, vorher war auch einmal ein Switch dazwischen geschaltet. Aber da gab es das gleiche Problem.
Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten, ich denke mal nach irgendeinem Update :grübel
Habe in den Netzwerkeinstellungen bei IPv4 alles auf "automatisch" stehen, außerdem noch Client für Microsoft-Netzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.
Wenn ich jetzt ins Internet gehe dann unterbricht irgendwann die Verbindung, Downloads aber z.B. laufen weiter. Ich kann die Internetverbindung wiederherstellen, indem ich in der Eingabeaufforderung über ipconfig/relase und ipconfig/renew mir meine IP wieder neu zuweise, allerdings habe ich die IP auch noch wenn die Verbdingun unterbrochen wird.
Trotzdem unterbricht die Verbindung zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder.
Desweiteren bricht die Verbindung im Internet Explorer (Opera genauso) auch ab wenn ich mich im ICQ einlogge, ICQ funktioniert dann aber ohne Problem, dort bricht die Verbindung auch nie zusammen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe schon Albträume vom ständigen ipconfig/release, ipconfig/renew ...

Gruß Alex

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 23. Juli 2008, 19:21:08 »
Herzlich  :bigwelcom

Hast du mal die Treiber für deine Netzwerkkarte aktualisiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 23. Juli 2008, 19:28:13 »
also netzwerkkarte ist onboard, weiß gerade nicht mehr welches board.
netzwerkadapter nennt sich auf jedenfall "ULi M526X Ethernet Controller"
wenn ich im gerätemanger online nach neuen treibern suchen lasse sagt er mir die treiber sind auf dem neuesten stand


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 23. Juli 2008, 19:29:07 »
dann such mal amnuell nach denm treibern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 23. Juli 2008, 21:23:29 »
also ich habe mal den neuesten treiber installiert den ich gefunden habe, es hat sich aber nichts verändert.
immernoch passiert das gleiche :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Internetverbindung unterbricht immer wieder
« Antwort #5 am: 23. Juli 2008, 21:31:32 »
Setze einmal die Verbindung zurück.

Welcher Router ? mit Modem ?

Virenschutz drauf ?  Bleiben die anderen PC immer Online ?
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 21:39:55 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #6 am: 23. Juli 2008, 21:39:47 »
wie meinst du verbindung zurücksetzen?
virenschutz antivir, aber daran liegt es nicht glaube ich.
als ich es deinstalliert hatte, hat es auch nicht funktioniert.
anderen pcs bleiben immer online, sind allerdings beides xp pro. systeme
router weiß ich gerade nicht, von 1und1 ... werde morgen mal nachschauen. fritzbox schimpft sich der glaube ich?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 23. Juli 2008, 21:47:00 »
wie meinst du verbindung zurücksetzen?
virenschutz antivir, aber daran liegt es nicht glaube ich.
als ich es deinstalliert hatte, hat es auch nicht funktioniert.
anderen pcs bleiben immer online, sind allerdings beides xp pro. systeme
router weiß ich gerade nicht, von 1und1 ... werde morgen mal nachschauen. fritzbox schimpft sich der glaube ich?

Schaue einmal auf meine beiden Bilder . Alles so eingestellt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #8 am: 23. Juli 2008, 21:56:02 »
hab mal wieder alles eingeschaltet, glaube allerdings nicht das es besser wird.
werde es morgen aber mal länger ausprobieren.
wird jetzt aber zeit für mich, um 4 klingelt der wecker ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 23. Juli 2008, 22:08:31 »
Schau mal nach, ob es für den Router eine neuere Firmware gibt.
Wenn im Router UPnP aktiviert ist, könntest Du es mal deaktivieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
Re: Internetverbindung unterbricht immer wieder
« Antwort #10 am: 24. Juli 2008, 13:05:57 »
versuch mal folgendes:

installiere am router die neueste firmware

if(verbindung_ok)
{
   echo("problem gelöst");
}

else
{
   echo("mit ältere versionen versuchen");
}

bei mir hat es mit einer älteren geklappt!

 :D
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #11 am: 24. Juli 2008, 18:46:11 »
hab mal die neuste firmware installiert ... funkioniert nicht :/

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #12 am: 24. Juli 2008, 19:18:06 »
kann es sein das er immer abricht wenn du eine weile nicht machst

gruß norbert

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #13 am: 24. Juli 2008, 20:32:09 »
ne, es kann auch  von einer sekunde auf die andere passieren.
aber wie gesagt, die verbindung scheint ja noch da zu sein, da downloads ja weiter laufen
und im netzwerk- und freigabecenter wird auch noch eine verbindung zum internet angezeigt

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 24. Juli 2008, 20:50:48 »
Hast Du mal UPnP deaktiviert?

vista windows dienste update 64bit toshiba probleme wiederherstellen startet msn
download programme neustart weg treiber externe festplatte bit problem wlan