713 Benutzer online
29. März 2024, 10:40:07

Windows Community



Zum Thema Internetverbindung wird bei vielen Programmen nicht aufgebaut - Hallo an alle :)Ich hoffe, dieses Thema gibt es nicht schon einmal, hab danach gesucht, aber nichts dementsprechendes gefunden...Es handelt sich um Folgendes:Se... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetverbindung wird bei vielen Programmen nicht aufgebaut

 (Antworten: 6, Gelesen 5064 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Internetverbindung wird bei vielen Programmen nicht aufgebaut
« am: 06. November 2009, 10:49:09 »
Hallo an alle :)

Ich hoffe, dieses Thema gibt es nicht schon einmal, hab danach gesucht, aber nichts dementsprechendes gefunden...

Es handelt sich um Folgendes:

Seit geraumer Zeit, ich nehme mal an seit Mitte September ungefähr, kann ich etliche Spiele und Programme nicht mehr übers Internet ausführen... es ist etwas schwer zu erklären. Also hier mal paar Beispiele:

1. Das Online-Rollenspiel Rappelz kann keine Verbindung zum Server aufbauen (Firewall aus. Früher war das kein Thema gewesen. Jetzt klappts nicht mal, wenn ich es als Administrator ausführe).
2. Das Online-Rollenspiel Priston Tale 2 kann keine Verbindung zum Server aufbauen (gleiches wie bei Rappelz, früher nie Probleme mit gehabt).
3. YouTube-Downloader erkennt keinen meiner Links (früher einwandfrei).
4. Titan Quest funktioniert wunderbar im Singleplayermodus, versuche ich es aber jetzt im Internet zu spielen, befindet sich das Spiel bei der Serversuche in einem ständigen Leerlauf...

ABER

Unreal Tournament 3 funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Ich versteh es nicht, zumal ich keine Einstellungen geändert habe. Der einzige Punkt ist, dass ich vor diesen Problemen 2einhalb Monate offline war, weil wir von Arcor-Vodafone zu Alice gewechselt sind. Mein Bruder war damals der erste am PC und wird wohl die Updates damals installiert haben.

Hoffe, mir kann jemand helfen... ich bin zwar zufrieden, wenn ich weiterhin UT3 spielen kann, aber manchmal möchte man mit seinen Kumpels auch mal was anderes zocken :P

lg Vega  :evil:

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 08. November 2009, 22:16:22 »
100 Aufrufe und keine Antwort? :(

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 08. November 2009, 22:31:45 »
mhm.. haste mal versucht den Rechner in den Zustand vor den Problemen zu bringen (Systemwiederherstellung)....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 13. November 2009, 08:37:44 »
Danke erstmal für dich Antwort :P:)

ne, noch nicht... ich wusste nicht, dass das geht... wo kann ich das einstellen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 13. November 2009, 22:21:06 »
matag meint sicherlich die Systemwiederherstellung.
Diese findest Du so: Start -> im Suchfeld Systemwiederherstellung eingeben

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Internetverbindung wird bei vielen Programmen nicht aufgebaut
« Antwort #5 am: 15. November 2009, 19:01:17 »
Ja, ok, ich hab das jetzt gemacht, war aber klar, dass das nichts brächte, da ich nciht weit genug zurückkomme (nur bis zum 21.10; das Problem bestand ja schon viel früher).

Ich kann aber von ausgehen, dass es ein Treiber ist, nicht wahr? Denn läge es an nem Update, wäre ich hier wohl nicht der einzige mit diesem Problem :D

GIbts denn vielleicht irgendein Programm, mit dem ich all meine Treiber auf einen Blick einsehen kann? Am besten noch mit Datum der Installation? Dann könnte ich so ungefähr ausmachen, an welchem es liegt.

lg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 15. November 2009, 22:17:30 »
Deine Treiber kannst Du Dir z.Bsp. mit DriverGenius ansehen. Dieses Programm überprüft auch, ob es neuere als die installierten gibt.
Ob das was nützt glaube ich zwar nicht, aber ein Versuch kann nicht schaden.

vista windows update probleme startet download programme treiber aldi problem
arcor keine forum vom november erkannt geht vodafone win erkennt