676 Benutzer online
29. März 2024, 08:09:44

Windows Community



Zum Thema Kinderschutzsoftware gesucht (Filter/ Zeitbegrenzung) - Hallo!Hier zu Hause teile ich mir einen PC mit meinem Bruder. Da nächste Woche die Schule wieder anfängt will ich eine Zeitbegrenzung und einen Inhaltsfilter in... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kinderschutzsoftware gesucht (Filter/ Zeitbegrenzung)

 (Antworten: 14, Gelesen 14325 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Kinderschutzsoftware gesucht (Filter/ Zeitbegrenzung)
« am: 09. April 2010, 10:58:19 »
Hallo!

Hier zu Hause teile ich mir einen PC mit meinem Bruder. Da nächste Woche die Schule wieder anfängt will ich eine Zeitbegrenzung und einen Inhaltsfilter installieren, damit der PC nicht so sehr ablenkt und bei Abwesenheit der Eltern nicht gar soviel Unsinn gemacht werden kann. Es soll einfach als zusätzlichen Schutz dienen, mehr nicht.

Nach einer gewissen Zeitdauer (bspw. 1h) soll das Internet gesperrt werden, besser wäre der ganze PC. (das geht mit dem Jungendschutz von Vista nicht. Dort gibt es nur Zeitspannen). Zudem wäre eine Filterung gegen bestimmte Inhalte sinnvoll. Das ganze muss natürlich Passwortgeschützt sein.

Kennt jemand ein Programm, mit dem dies möglich ist? Kann jemand etwas empfehlen?

Gruß,
PCI

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. April 2010, 11:39:29 »
Hallo PCI,.........:bigwelcome

schau Dir das mal an: http://www.parents-friend.de/

Das habe ich bei einigen Leuten im Einsatz.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 09. April 2010, 17:17:25 »
... Kennt jemand ein Programm, mit dem dies möglich ist? ...


...vielleicht findest du hier was ...


http://filepedia.de/sicherheit_c/kinderschutz_s/

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 09. April 2010, 18:13:21 »
mein Bruder hat sie schon seit Jahren...

super einfach zu bedienen klein und von der Bundesprüfstelle für Jugendegefährende Medien ausgezeichnete

Kinderschutzsoftware von T-Online

schaue mal hier

http://dsl-und-dienste.t-online.de/mit-kinderschutz-software-surfen-ihre-kinder-sicher-im-internet-/id_12727562/index

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 09. April 2010, 20:33:46 »
Vielen Dank für die Antworten!

Parents Friends: Das hatte ich vor einiegen Monaten getestet und konnte trotz Admin Rechten kein Passwort speichern.
Weis jemand woran das liegt?

T-Online Kinderschutzsoftware: So etwas wäre ideal. Aber das ist nur für T-Online Kunden verfügbar, oder? Wie gut ist dabei eigentlich dessen Filterleistung?

Naja, ich hebe auch mal google benutzt und u.a. die Kindersicherung 2010 von Salfeld gefunden. Ist diese Programm empfehlenswert?


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Kinderschutzsoftware gesucht (Filter/ Zeitbegrenzung)
« Antwort #5 am: 09. April 2010, 21:15:52 »
Ich wollte gerade ParentsFriend auf Windows 7 32bit testen, jedoch scheint es dort nicht zu laufen. Schade eigentlich. :(

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 10. April 2010, 08:10:29 »
Vielen Dank für die Antworten!

Parents Friends: Das hatte ich vor einiegen Monaten getestet und konnte trotz Admin Rechten kein Passwort speichern.
Weis jemand woran das liegt?

T-Online Kinderschutzsoftware: So etwas wäre ideal. Aber das ist nur für T-Online Kunden verfügbar, oder? Wie gut ist dabei eigentlich dessen Filterleistung?

Naja, ich hebe auch mal google benutzt und u.a. die Kindersicherung 2010 von Salfeld gefunden. Ist diese Programm empfehlenswert?



Nein DU musst kein T-Onlinekunde sein, was aber gemacht werden muss dich anzumelden um halt die AGB und den Haftungsausschluss zu bestätigen..

was den Filter angeht, ist der ist der ganz super.. mein Bruder berichtete das auch Seiten wie z.B. Jamba (Ringtoneabofalle) erkannt werden.....falls DU dich für T-Online entscheidest.. aber dich nicht registrieren möchtest.. schicke mir ne PN ich werde dann für dich das Prog ziehen und irgendwie zu Dir rüber bringen ;)

gruß Matag

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 10. April 2010, 08:48:33 »
Matag, vielen Dank für das Angebot, siehe PN!



Ich werde mal die Software testen!  Wie lange sollte eurer Meinung nach ein 11 jähriger pro Tag eigentlich das internet nutzen dürfen?

 

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 10. April 2010, 08:54:45 »
Zitat
Wie lange sollte eurer Meinung nach ein 11 jähriger pro Tag eigentlich das internet nutzen dürfen?
Hängt davon ab, wie vernünftig er ist und was er damit anstellt. Wenn er sich auf Wikipedia aufhält keine Beschränkung, wenn er sich bei der NPD aufhält entsprechend weniger...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #9 am: 10. April 2010, 09:27:20 »
Matag, vielen Dank für das Angebot, siehe PN!



Ich werde mal die Software testen!  Wie lange sollte eurer Meinung nach ein 11 jähriger pro Tag eigentlich das internet nutzen dürfen?

 


also mein Bruder hat seinen Söhnen ein Wochenkontingent (ist bei der T-Online Schutzsoftware möglich) eingerichtet und wenn das aufgebraucht war... Pech.. den auch Messengerprogramme wie z.B. ICQ werden mit der Software überwacht...tja..da haben sich meine Neffen etwas erstaunt auf den "Hosenboden" gesetzt.. die dachten ONLINE heißt nur Internet.. also generell die Onlinezeit wird auf den Zeitkonten gemonitort......

von meiner Seite her würde ich sagen eine bis zwei Stunden max...sind für den Tag völlig ausreichend....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Kinderschutzsoftware gesucht (Filter/ Zeitbegrenzung)
« Antwort #10 am: 11. April 2010, 15:23:17 »
Das liest sich vielversprechend!

Derzeit habe ich mich entschlossen, mal die Kindersicherung von Salfeld zu testen. Mit der lässt sich sogar die Benutzungsdauer des gesamten PCs, nicht nur des Internets, begrenzen. Bis jetzt funktioniert die ganz gut und meine Eltern kommen mit der Bedienung zurecht.

Sollte ich faierweise eigentlich auch eine Kisi bekommen, wenn mein Bruder eine hat? Was meint ihr?





  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #11 am: 11. April 2010, 16:48:02 »
...  mal die Kindersicherung von Salfeld zu testen...


Eine vernünftige Wahl, wollte dir auch vorschlagen ... Salfeld zu testen....
...bekannte von mir hat drei Jungs und eine Tochter, er benutzt Salfeld schon langer...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 11. April 2010, 22:10:49 »
Zitat
Sollte ich faierweise eigentlich auch eine Kisi bekommen, wenn mein Bruder eine hat? Was meint ihr?

Wie alt bist Du denn? Ich glaube nicht, das Du eine KiSi brauchst, bisher machst Du einen sehr vernünftigen Eindruck. :zwinkern
Aber Deine Eltern werden das schon richtig entscheiden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #13 am: 12. April 2010, 18:00:47 »
Egal, ich habe nun auch die Kisi bekommen und meine Eltern haben alles per Passwort gesichert.  :D
Ich möchte meinen Internetkonsum eh etwas drosseln  und muss mich erst mal daran gewöhnen. 

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 12. April 2010, 19:41:02 »
Schaden kann es jedenfalls nicht. ;)

vista windows pro 64bit profile download programme treiber bit installation
installiert forum xbox 2007 rechner vom kostenlose max erkannt geht