341 Benutzer online
24. April 2024, 00:08:24

Windows Community



Zum Thema lan kabel kann keine verbindung zum router herstellen - hallo zusammen,ich habe folgendes problem:und zwar habe ich an meinen router 3 lan verbindungen angeschlossennur gehen komischerweise 2 verbindungen (also verbi... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

lan kabel kann keine verbindung zum router herstellen

 (Antworten: 1, Gelesen 17970 mal)

dasdingo

  • Gast
lan kabel kann keine verbindung zum router herstellen
« am: 27. März 2012, 20:28:40 »
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
und zwar habe ich an meinen router 3 lan verbindungen angeschlossen
nur gehen komischerweise 2 verbindungen (also verbindung 1 und 2)von einer sekunde auf die andere seit samstag einfach nicht mehr, obwohl sie vorher jahrelang einwandfrei liefen, doch lan verbindung 3 geht noch einwandfrei  :grübel
auch das w-lan funktioniert ohne probleme
die verbindungen 1 und 2 sind durch einen switch miteinander verbunden, welcher mit dem router verbunden ist.
Der Switch scheint aber noch einwandfrei zu laufen, da noch die lämpchen leuchten (genauso wie die lan-schnittstellen an den angeschlossenen rechner, die leuchten auch ganz normal)
Wenn ich einen laptop an den verbindungen 1 und 2 anschließe geht dass i-net auch nicht bzw. es kann keine verbindung zum netzwerk hergestellt werden.
Zudem wird im Netzwerkcenter nur ein öffentliches Netzwerk angezeigt, dass kein Internetzugriff enthält.
Also für mich hört sich das sehr nach einem defekten kabel an, aber kann ein kabel so urplötzlich kaputt gehen ohne äußere einwirkungen
oder handelt es sich doch um ein anderes problem
vielen dank schonmal für die hilfe  :))

dasdingo

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 28. März 2012, 20:01:30 »
Klingt nach kaputten (z. B. verbogenen) Ports bzw. Wackelkontakt. Versuche es mit einem anderen Router. Schau mal, ob Du etwas an den Port verbogen hast etc.

vista windows probleme problem wlan keine lan forum rechner vom
geht obwohl kein win netzwerkzugriff laptop funktionieren funktioniert netzwerk einer