395 Benutzer online
19. April 2024, 05:45:30

Windows Community



Zum Thema Laptop zeigt keine Netzwerke mehr an - Hi,ich habe mit meinem Acer Aspire 5520G Notebook folgendes Problem (Betriebssystem Windows Vista 32-bit):Wenn ich eine w-lan-verbindung zu meinem Internetroute... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Laptop zeigt keine Netzwerke mehr an

 (Antworten: 4, Gelesen 8743 mal)

chris22

  • Gast
Laptop zeigt keine Netzwerke mehr an
« am: 30. Oktober 2012, 10:22:41 »
Hi,

ich habe mit meinem Acer Aspire 5520G Notebook folgendes Problem (Betriebssystem Windows Vista 32-bit):
Wenn ich eine w-lan-verbindung zu meinem Internetrouter herstellen möchte zeigt der Computer bei der Netzwerkauswahl keine w-lan-netzwerke mehr an (vorher 3 fremde und meins immer verfügbar gewesen). Wenn ich ein neues netzwerk einrichten möchte fehlt die Auswahl für ein kabelloses - der computer gibt mir nur Breitband-Kabelverbindung oder Wählverbindung. Einen W-lan-schieber hat der Laptop nicht, nur einen Knopf über den F-Tasten...drück ich den leuchtet er nicht mehr und auf dem Desktop zeigts nicht mehr an ob w-lan ein oder aus. Über Fn-Tasten kann man das W-lan nicht ausstellen. Liegt das nun am Laptop, Software (Treiber sind soweit alle aktuell und funktionieren), an diesem W-lan-Button, oder an was? Hilfe! danke  :))

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2012, 14:51:42 »
Wird die WLAN Netzwerkkarte denn im Gerätemanager angezeigt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2012, 15:46:36 »
Ja, unter Netzwerkadapter hab ich nvidia nforce networking controller verfügbar.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2012, 19:17:01 »
Zitat
Ja, unter Netzwerkadapter hab ich nvidia nforce networking controller verfügbar.
Das klingt aber mehr nach LAN als nach WLAN...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2012, 21:17:00 »
Und warum schaust du nicht ,auf der Acer Supportseite,zwecks W-Lantreiber.

vista windows weiter programme medion problem wlan keine lan taste
dateien vom anzeigen kein erkennt laptop netzwerk notebook zeigt fehlt
Windows Vista netzwerkverbindung nicht verfügbar