328 Benutzer online
20. April 2024, 16:16:37

Windows Community



Zum Thema Mehrere Fragen rund um Vista - Hallo,ich habe mir auch mal vista installiert aber nun hass ich mich selbst ... :P(mir kommt es vor als hätte ich eine Version für Senioren)1. Frage: Wo kann ic... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Mehrere Fragen rund um Vista

 (Antworten: 5, Gelesen 5307 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Mehrere Fragen rund um Vista
« am: 22. März 2007, 12:26:07 »
Hallo,
ich habe mir auch mal vista installiert aber nun hass ich mich selbst ... :P
(mir kommt es vor als hätte ich eine Version für Senioren)

1. Frage: Wo kann ich einstellen, dass ich nicht jedesmal was bestätigen muss, um es zu starten ?!?!
Besonders beim löschen von "wichtigen" Dateien ... werd ich 3mal gefragt, ob ich es löschen möchte und dann sagt er mir ich hätte keine Berechtigung ??? Hätte es gern wie in dem abgesicherten Modus.

2. Frage: Wieso kann ich die standart Shell nicht ändern ? Auf ein ******Explorer der ~30MB verbratet kann ich ruhig verzichten!!!

3. Frage: Ich habe ungefähr noch 10 Dienste am laufen. Wenn ich den Explorer schließe und alles mögliche schließe, braucht er immer noch satte 250MB ... ... >:( Was zur Hölle verbraucht soviel ??? Mein XP brauchte nach nem Start grad mal 30MB !

4. Frage: Kann ich diese Audiodg.exe umgehen ? Braucht ja auch noch 13MB und wer braucht son Mist. Kam zich Jahre auch ohne mit aus ...

Naja hät noch einpaar aber das sind so meine wichtigen Fragen ^^

Mit freundlichem Gruß
storm009
« Letzte Änderung: 22. März 2007, 14:28:19 von lorhinger »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 22. März 2007, 12:37:57 »
Hi.

Zu Frage 1:

Systemsteuerung - Windows Sicherheitscenter - Benutzerkontensteuerung

verx1234

  • Gast
« Antwort #2 am: 22. März 2007, 13:05:34 »
@ ossinator:  Benutzerkontensteurung deaktivieren, als kleine Ergänzung ;)

@ storm009: Wie wäre es, dein System mit hier rein zu posten?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 22. März 2007, 13:31:40 »
Hi,

Mein System:
 VIA KT600 Mainboard
 AMD Athlon 3200XP+
 2x 512MB RAM
 Nvidia 6800 128MB
 USB Sound Blaster - Creative Extigy

Hab nun ein neues Problem ... Systemsteuerung geht nicht auf :P
Mach ein "normalen Systemstart" und es geht trotzdem nicht. Im abgesicherten Modus funktioniert es weiterhin.
Systemwiederherstellungspunkt zum Zeitpunkt, wo ich es grad installiert hatte bringt auch nix ... lol ...

------

wenn ich über ein Umweg gehe komm ich doch in die Systemsteuerung aber wenn ich direkt raufklicke kommt ein Fenster und verschwindet wieder.
« Letzte Änderung: 22. März 2007, 13:34:00 von storm009 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 22. März 2007, 13:36:53 »
Dein XP verbraucht gerade mal 30 MB?? Also alles auf die Festplatte ausgelagert, um es von dort langsam und zäh immer wieder zu laden?

Den IE7 mußt Du nicht nehmen, es gibt genügend Alternativen.

Kauf Dir noch ein paar GB RAM und das ganze Problem erledigt sich von selber.

Da wir dieses Thema hier schon immer und immer wieder hatten, bitte ich Dich, die Suchfunktion zu nutzen.

Ich mache den Thread deshalb jetzt zu.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Mehrere Fragen rund um Vista
« Antwort #5 am: 22. März 2007, 14:29:21 »
Auf besonderen Wunsch des Fragestellers eröffne ich den Thread wieder.

Macht etwas draus.

vista windows dienste exe sound probleme treiber problem sicherheitscenter geht
usb netzwerk soundblaster ausschalten deaktivieren passwort mainboard software internet entfernen