534 Benutzer online
25. April 2024, 13:35:18

Windows Community



Zum Thema N24 Surf Stick E160e !! Weiß mir nicht mehr zu helfen !! - Hallo,bin ganz neu im Forum und muss auch schon direkt meine erste Frage posten. Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter und bin schon am überlegen ob ich den UM... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

N24 Surf Stick E160e !! Weiß mir nicht mehr zu helfen !!

 (Antworten: 2, Gelesen 18479 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
N24 Surf Stick E160e !! Weiß mir nicht mehr zu helfen !!
« am: 08. Oktober 2009, 22:32:11 »
Hallo,
bin ganz neu im Forum und muss auch schon direkt meine erste Frage posten. Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter und bin schon am überlegen ob ich den UMTS-Stick wieder zurück schicke.

Notebook: ASUS X59Rseries, Win Vista SP 2

UMTS-Stick: N24 Surf Stick (Vodafone) Huawei E160e

Also hier der Chronologische Ablauf meiner bisher gescheiterten Versuche den Stick zum laufen zu bekommen:
Stick angeschlossen - AVG Free 8.5 -> erkennt angeblichen Trojaner autorun.exe !! (Problem auch bei der N24 Hotline bekannt) Fazit: AVG Beendet !! Klick auf Autostart -> Kein Resultat !!
Arbeitsplatz -> Stick wird als Laufwerk H: erkannt -> Rechtsklick -> Öffnen -> Setup Datei ausgewählt ->

(HAUPTPROBLEM) ---->> Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.


Danach habe ich mein Benutzerkonto gechecked -> PatrickNotebook (Administrator) !! Besaß bis zu dem Zeitpunkt auch nur dieses eine Konto. Hatte mich sowieso immer gewundert warum mein Konto als Admin hinterlegt ist, ich aber bei vielen versch. Dingen gefragt werde ob ich dies/das wirklich tun möchte !! Quasi so als wäre ich nicht der richtige Admin ! Grins !! Nun gut kurz gegoogelt....... Wie kann ich volle Adminrechte bekommen !! Ich habe irgendwas in der Ausführung eingegeben gehabt was ds Admin-Konto aktiviert hat !! Nach einem Neustart habe ich im Bereich der Benutzerkontowahl nun 2 wählbare Konten gehabt Administrator und PatrickNotebook ! Gut der gemeine Schelm als solches denkt nun....super...muss ja jetzt klappen.... weit gefehlt....selbe Meldung wie oben. Komisch wieviel mehr Rechte als ein Admin muss man denn noch haben ? Grins !! Auf jeden Fall habe ich mit der N24 Hotline Telefoniert -> die meinten Sie dürften mir rein rechtlich schon gar nicht helfen u.a. wären Sie auch gar nicht dafür ausgebildet. Ok !!
Stick in meinen Home-PC gesteckt....Problemlos Installation via Autostart gestartet. (Btw .. auf beiden Geräten laufen so ziemlich die selben Programme) !! Habe mir auch eine andere Setup.exe aus dem Netz gezogen....Setup sucht nach dem Stick und findet aber nichts..... 3 Möglichkeiten wären angeblich - Kein Stick angeschlossen , Nicht als Admin angemeldet (war ich aber) und noch etwas was es gar nicht sein konnte....keine Ahnung was das war !! Hat noch jmd. ne Idee od. besser ne Anleitung die mir evtl. helfen kann !! Ich werde noch wahnsinnig .... normalerweise werde ich mit fast allem selbst fertig, aber dies Prob sprengt irgendwie mein Verständnis !! HELFT mir BITTE !!

Gruß Patrick (eigentlich Admin.....oder doch nicht ??)

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2009, 21:33:21 »
Hallo Jarhead

ersteinmal ein  :bigwelcome

Dein Beitrag ist nicht wirklich leicht zu lesen.Ein paar Absätze und nicht ganz soviele Satzzeichen ( !!  :zwinkern ) wären schön.

Nun zu Deinen eigentlichen Schwierigkeiten.Ich selber habe den N24 Stick bisher immer ohne Schwierigkeiten installieren können.Auf dem Stick ist ein Dashboard der Firma Huawei,die auch gleichzeitig Hersteller des UMTS Sticks sind.Das dir das N24 Team nicht weiterhelfen darf, was die Installation betrifft, ist nicht richtig.Sie haben sogar die Pflicht Dir bei der Installation zu helfen.

Da bist Du wohl an einen Mitarbeiter geraten,der keine Lust hatte zu arbeiten.Es ist richtig,das einige Antivirus Programme die Installation nicht zulassen.Bekannt ist mir da nicht nur AVG sondern zum Beispiel auch Kaspersky.

Was ich als erstes probieren würde,ist die Benutzerkonten Steuerung vor der Installation abzuschalten.Dann starte den Rechner mal neu.Wenn der Rechner dann mit Deinem Beutzerprofil gestartet ist,steck den Stick mal an.In der Regel sollte Dein Rechner dann ein neues CD Laufwerk erkennen.Greif mal mit dem Windows Explorer darauf zu und probier dann mal die Setup.exe zu starten.....

Mehr fällt mir momentan ersteinmal dazu nicht ein....

Gruß
Omega

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 23:37:23 von Omega »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2009, 22:32:15 »
Hi ersma  :bigwelcome

Erstelle mal ein neues Admin Benutsterkonto und Probiers damit.  :))

vista windows pro exe weiter update 64bit asus probleme profile
wiederherstellen startet download programme neustart treiber kompatibel bit original driver