333 Benutzer online
24. April 2024, 23:29:55

Windows Community



Zum Thema Ordnerfreigabe unter Vista/Win7 - Hi Leute,ich hab folgendes Problem: Ich hab die Systemplatte eines fremden Rechners per USB an meinem PC (Win7). Ich soll die Platte formatieren, aber vorher se... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Ordnerfreigabe unter Vista/Win7

 (Antworten: 3, Gelesen 10965 mal)

info@varsoft.de

  • Gast
Ordnerfreigabe unter Vista/Win7
« am: 30. Mai 2012, 21:39:09 »
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich hab die Systemplatte eines fremden Rechners per USB an meinem PC (Win7). Ich soll die Platte formatieren, aber vorher seine Daten (Eigene Dateien, Outlook.pst, etc) heruntersichern. Unter XP gab es die Variante "Besitz übernehmen"; vermisse ich unter W7 völlig. Jedenfalls verweigert er mir den Zugriff auf bestimmte Ordner der Fremdplatte und zum freigeben hab ich keine Berechtigung. Wie krieg ich die Kuh vom Eis? Das System auf seinem ursprünglichen Rechner hochzufahren ist keine Option, die bootet nicht mehr!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. Mai 2012, 22:01:54 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 31. Mai 2012, 17:01:20 »
:bigwelcome

Als Administrator kannst Du den Besitz der Ordner wie folgt übernehmen (siehe Screenshot's):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 31. Mai 2012, 17:03:04 »
Wieso kann ich nur noch 3 Bilder anhängen? :grübel

Hier das 4. Bildchen :)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

vista windows exe probleme festplatte formatieren bit dateien anzeigen usb
win netzwerk ordner passwort dongle zugriff ohne netgear ordnerfreigabe jpg