Go Windows Forum

PC Hilfe Forum => Netzwerk Forum => Thema gestartet von: nadarosa am 26. März 2008, 20:46:16

Titel: rechte maustaste auch computer oder z.b. Gerätemanager dauert 30 s.
Beitrag von: nadarosa am 26. März 2008, 20:46:16
Hallo, ich habe vista ultimate und seid kurzem dauert es mind. 30 s bis das Kontextmenü auftaucht, wenn ich mit rechts auf Computer klicke oder auf Gerätemanager, bis der sich öffnet... bei anderen Kontexmenüs ist alles normal.
kennt jemand das Problem?
Titel: Re: rechte maustaste auch computer oder z.b. Gerätemanager dauert 30 s.
Beitrag von: MATAG am 27. März 2008, 07:48:27
wie viele Prozesse laufen den neben her, hasste mal geschaut ??

hatte auch das Prob und als ich festellte dass der Windowsmediaplayer mir das System ausgebremst hat.

habe dann mit Tune up Utillitys 2008 den WMP aus dem Autostart geschmissen (im Ordner Autostart ist er nicht ersichtlich, daher mit TU2008).

danach funtzte es ohne Probs..

gruß MATAG
Titel: Re: rechte maustaste auch computer oder z.b. Gerätemanager dauert 30 s.
Beitrag von: Jean Paul am 27. März 2008, 07:59:08
@Matag, das, was Du rausgeworfen hast, war vermutlich die FileSharing-Funktion des WMP11 mit Ordnerüberwachung. Das braucht man tatsächlich nicht, wenn man nicht Multimedia mit dem WMP11 über das Netzwerk nutzen will.

@nadarosa, Du könntest mal posten, wie bei Dir das Menü aussieht, das mit Rechtsklick geöffnet wird.
Titel: Re: rechte maustaste auch computer oder z.b. Gerätemanager dauert 30 s.
Beitrag von: MATAG am 27. März 2008, 08:00:53
@Matag, das, was Du rausgeworfen hast, war vermutlich die FileSharing-Funktion des WMP11 mit Ordnerüberwachung. Das braucht man tatsächlich nicht, wenn man nicht Multimedia mit dem WMP11 über das Netzwerk nutzen will.

@nadarosa, Du könntest mal posten, wie bei Dir das Menü aussieht, das mit Rechtsklick geöffnet wird.

ohh hat aber geholfen  :zwinkern