414 Benutzer online
25. April 2024, 19:39:59

Windows Community



Zum Thema Schlechte W-Lan Verbindung mit Vista... - hallo zusammen!hab ein riesen problem mit win vista!Ich möchte über ein gesichertes w-lan netz in meiner wg aufs internet zugreifen, leider klappt das so gut wi... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Schlechte W-Lan Verbindung mit Vista...

 (Antworten: 8, Gelesen 5496 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Schlechte W-Lan Verbindung mit Vista...
« am: 06. Oktober 2007, 20:47:24 »
hallo zusammen!

hab ein riesen problem mit win vista!

Ich möchte über ein gesichertes w-lan netz in meiner wg aufs internet zugreifen, leider klappt das so gut wie nie...

im grunde gibt es 4 verschiedene stufen:

1. nix geht, vista findet keine drahtlose verbindung
2. vista findet die verbindung, kann aber nciht connecten! fehlerdiagnose gibt an, dass möglicherweise
3. habe eine langsame verbindung, die dauernd abbricht und wieder connectet
4. habe eine gute, schnelle, normale verbindung!

diese 4 phasen wechseln sich regelmäßig aber, grundlos ist die verbindung weg und nach 15 wieder da!


kurze facts zu meiner hardware:


router: Linksys WRT54G
w-lan empfänger: D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter
System: Vista Premium 32

Das kuriose ist ausserdem, dass mein laptop genau die selben probleme hat (ebenso die 4 phasen), dort ist vista home oem installiert.
Teilweise ist einer der beiden bei phase 4 während der andere bei 1 ist - und die stehen direkt nebeneinander!

Keine ahnung was ich machen soll, ich bin verzweifelt, so macht internet keinen spaß!

Bitte um Hilfe und Mitleid :-D

1000 Dank!

EDIT: Übrigens sind am Router auch n XP rechner sowie eine Xbox360 OHNE jegliche Probleme verbunden!
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2007, 20:49:14 von Eugilicious »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2007, 21:12:25 »
Hi Eugilicious,.......:bigwelcom

Hast du schon einmal einen anderen WLAN Stick probiert oder der Router resetet? Eine neue Firmware könnte den Fehler auch beheben.

Viel Spass noch im Forum

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2007, 21:25:46 »
OKAY ich werds mal versuchen, melde mich nach getaner Arbeit...

aber jetzt wartet erst noch meion Gin Tonic auf mich   :stinker  :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2007, 14:54:16 »
Wie weit bist du vom Router entfernt, wieviele Wände (tragende mit viel Eisen oder nicht), welche elektrischen Geräte sind in deiner Nähe.
Dies hat alles Einfluß auf deine Verbindung.
Schonmal dein Laptop neben den Router gestellt und getestet?

Achso, Herzlich  :bigwelcom

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2007, 20:56:27 »
Also SIgnalsträke ist immer gut-sehr gut!

Habe mich auch schon direkt neben den router gesetzt und es hat nichts genützt, andere elektrische Geräte sind höchstens Handys  :rolleyes:

Ein Firmware Update für den Router gabs übrigens vor 2 Wochen.

Kann das an den Einstellungen bei Vista liegen? habe auch schon Windows Firewall ein/aus sowie meine AVG Virensoftware deaktiviert...ohne Erfolg!

Das ist echt super nervig, denn immer wenn man dann was wissen/schauen/checken will, geht das Inet nich  :stinker


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Schlechte W-Lan Verbindung mit Vista...
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2007, 21:04:00 »
Nutzt du denn die vistaeigene SW für Drahtlosnetzwerke oder die SW die beim WLAN-USB-Adapter beilag? Bei Letzteren sind die Vistaeinstellungen belanglos (außer die der Firewall, da sollte aber dann eine Meldung kommen).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2007, 23:22:17 »
ich nutze die Software des USB Adapters...fällt dir sonst nichts ein? hab keine Lust, Vista wieder von der Platte zu schmeissen, dafür muss es doch ne lösung geben!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2007, 10:49:48 »
Tach auch,

ich habe ebenfalls dieses Problem.
Mein Rechner ist ein neuer Dell mit Vista 32 Premium und an diesem hängt ein neuer Fritz - WLanstick.
Das Routerchen hört ebenfalls auf den Namen Fritz (7050).
Zwei XP Rechner funktionieren im drahtlosen Netzwerk prächtig nur der Vista Rechner macht die selben Zicken wie der Rechner von Eugilicious.

Ja, mein Router und der WLanstick sehen sich und ja ich habe sowohl die Fritzsoftware als auch die Microsoftsoftware für den Stick versucht - da jibbet keinen Unterschied.

Wer kann helfen???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2007, 12:50:27 »
Das ist völlig andere Hardware als bei Eugilicious. Dann muß es an Vista liegen. Bekommt Microsoft es eigentlich nicht hin, seinem teuren BS endlich den Beta-Status zu nehmen und aus "Mista" (kommt von "Mist") eine anständige Software zu machen?

Habt Ihr Beiden ggf. den gleichen Internet-Provider? Ich habe kürzlich gelesen, daß in den Netzwerkeinstellungen ggf. die DNS-Adresse des Providers angegeben werden kann, bzw.angegeben werden sollte.
http://www.winhelpline.info/forum/netzwerk-windows-vista/146356-internet-probleme-bei-vista.html
Vielleicht hilft ja das weiter? Für Arcor wären das z. B. folgende Adressen:
http://m.tacker.org/blog/79.arcor-dns-server.html
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2007, 13:21:19 von Jean Paul »

vista windows update probleme weg treiber wlan arcor keine www
lan xbox 360 media center rechner geht dns kein usb