646 Benutzer online
28. März 2024, 20:49:47

Windows Community



Zum Thema Seiten werden nur bei deaktivierter windows-Firewall angezeigt - Hallo,nachdem ich über lange Zeit versucht habe, das Problem selber zu lösen, gebe ich nun auf und hoffe auf Eure Hilfe:Zuerst die Daten:- HP-Laptop- Windows-Fi... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Seiten werden nur bei deaktivierter windows-Firewall angezeigt

 (Antworten: 10, Gelesen 5657 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Seiten werden nur bei deaktivierter windows-Firewall angezeigt
« am: 16. Mai 2009, 12:42:18 »
Hallo,

nachdem ich über lange Zeit versucht habe, das Problem selber zu lösen, gebe ich nun auf und hoffe auf Eure Hilfe:

Zuerst die Daten:
- HP-Laptop
- Windows-Firewall
- Antivira AntiVir Personal
- Internet Explorer und Firefox

Monatelang konnte ich in dieser Konstellation ohne Problem über eine W-Lan-Verbindung im Internet surfen.

Nach dem Umzug habe ich mir eine Breitbandverbindung zu einem Teledat 331-Modem (kein Router!) eingerichtet. Bei aktivierter Windows-Firewall bekomme ich nun immer die Fehlermeldung "Webseite kann nicht angezeigt werden". Das anpingen von Google und anderen Seiten funktioniert.
Bei deaktivierter Firewall funktioniert das surfen ohne Einschränkungen.

Mit einem XP-Rechner klappt alles über das gleiche Modem ohne Probleme.

Dass es an der Konfiguration der Firewall liegen könnte, vermute ich auch. Nur habe ich es bisher nicht geschafft, diese so einzurichten, dass die Seiten angezeigt werden können.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!

vistos

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. Mai 2009, 16:30:17 »
Hallo
Sollten noch reste von Avira 8 drauf sein ,damit löschen. ( Testen ohne)  Oder löschen und neu installieren  http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html :bigwelcome


Die Firewall richtig eingestellt.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 16:33:08 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 16. Mai 2009, 17:34:02 »
Hallo Pebro1,

vielen Dank für den Hinweis.

Habe Antivir deaktiviert, windows-Firewall aktiviert und wieder die Fehlermeldung "Webseite kann nicht angezeigt werden", erhalten.
Nur umgekehrt funktioniert es (Antivir aktiv, Firewall deaktiviert).

Habt Ihr weitere Ideen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 16. Mai 2009, 18:05:22 »
Hallo Pebro1,

vielen Dank für den Hinweis.

Habe Antivir deaktiviert, windows-Firewall aktiviert und wieder die Fehlermeldung "Webseite kann nicht angezeigt werden", erhalten.
Nur umgekehrt funktioniert es (Antivir aktiv, Firewall deaktiviert).

Habt Ihr weitere Ideen?

Avira 8 oder 9 ?  Updaten ! Avira deinstallieren ! Dann testen
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 22:15:40 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 17. Mai 2009, 14:33:18 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Seiten werden nur bei deaktivierter windows-Firewall angezeigt
« Antwort #5 am: 17. Mai 2009, 15:26:02 »
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps!

Zuerst habe ich wie von Pebro1 vorgeschlagen, Antivir deinstaliert. Die Fehlermeldung "Webseite kann nicht angezeigt werden", habe ich bei aktivierter Firewall auch dann noch erhalten. Inzwischen habe ich Antivir 9 wieder installiert.

Den Link von netzmonster habe ich mir zu Gemüte geführt, aber ehrlichgesagt, komme ich hiermit nicht weiter. Beim überprüfen dern eingehenden und ausgehenden Regeln in der Firewall stoße ich auf sehr viele Eintragungen. Aber wie kann ich denn beurteilen, ob eine Regel für den sicheren Datenverkehr erforderlich ist oder deaktiviert werden kann?

Nach der Eingabe von "netsh advfirewall show currentprofile" bekomme ich folgende Meldung:
Status: on
Firewallrichtlinie: BlockInbound, BlockOutbound

Bin dankbar für weitere Hinweise!
 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 17. Mai 2009, 15:29:11 »
in welches Netzwerk ist dein PC öffentlich / Home

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 17. Mai 2009, 15:35:56 »
Stelle die Richtlinien mal auf Werkseinstellung zurück.

Start -> Firewall im Suchfeld eingeben und "Firewall mit erweiterter Sicherheit" auswählen
Aktion -> Wiederherstellen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 17. Mai 2009, 15:43:00 »
Es handelt sich um ein öffentliches Netzwerk.

Super, netzmonster, vielen Dank! Habe de Richtlinien zurückgestellt und kann mir nun alle (bisher getesteten) Seiten anzeigen lassen!
Aber wie kann ich beurteilen, ob der Schutz mit diesen Einstellungen ausreichend ist?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 17. Mai 2009, 15:46:02 »
Wenn ein Programm ins Netz will, das noch nicht in den Richtlinien eingetragen ist, wirst Du durch ein PopUp Fenster gefragt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Seiten werden nur bei deaktivierter windows-Firewall angezeigt
« Antwort #10 am: 17. Mai 2009, 15:54:05 »
Perfekt, ich frage mich, warum ich mein Problem nicht schon lange hier geschildert habe, bzw. nicht selber auf die Idee mit dem Zurücksetzen kam.

Vielen Dank!!!

vista windows update treiber problem forum xbox firewall installieren geht
anzeigen kein drucker microsoft langsam alle funktionieren einige funktioniert outlook