762 Benutzer online
29. März 2024, 11:33:42

Windows Community



Zum Thema ,,LAN´´ Problem ! - Hallo Vista-Go,ich habe ebenfalls Vista, ins Internet bin ich bis her mit "W"-LAN. Da ich neue LAN Kabeln habe, wollte ich sie an meinem Laptop testen... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

,,LAN´´ Problem !

 (Antworten: 30, Gelesen 9215 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
,,LAN´´ Problem !
« am: 18. November 2008, 14:07:22 »
Hallo Vista-Go,

ich habe ebenfalls Vista, ins Internet bin ich bis her mit "W"-LAN. Da ich neue LAN Kabeln habe, wollte ich sie an meinem Laptop testen, nur das funktioniert nicht ! Wenn ich das Kabel reinstecke, gibt es eine Meldung das es drin ist,  es steht nur -"Nur Lokal" und es steht"Nicht Indetifiziertes Netzwerk". Ich habe schon alles Probiert, da nix funktionierte hab ich euren Forum als richtig gehalten. W-LAN funktioniert bei mir eigentlich Problemlos, da ich maximales Speed beim surfen will, habe ich das mit dem Kabel probiert, leider ohne Erfolg. An meinem anderen PC funktioniert es einwand frei, obwohl es auch VISTA hat! Am XP PC funktioniert es ebenfalls gut. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Nach dem neusten Stand habe ich meine Geräte im Geräte-Manager auch gebracht, dacher denke ich das es nichts mit UPDATE bzw. Treiber probleme handelt.
Googelt habe ich ebenfalls, leider ohne Erfolg! In eurem ganzen FORUM steht es auch da, aber ich habe das Problem immer noch!

Gruß,



darkdream
« Letzte Änderung: 18. November 2008, 18:07:30 von darkdream »

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 18. November 2008, 14:35:33 »
Was hast Du denn schon alles versucht? DHCP aktiviert bzw. deaktiviert, feste/dynamische IP-Adresse verwendet, Router resettet, Kabel überprüft (Crossover!)...?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #2 am: 18. November 2008, 14:51:43 »
DHCP naja.. Aber ich muss ja nicht reseten da das problem seid einem jahr schon besteht!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #3 am: 18. November 2008, 16:09:09 »
Crossover geht net, reset wurde gemacht, kabel sehr gut, DHCP wo kann ich das einstellen???

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #4 am: 18. November 2008, 23:06:11 »
War da nicht mal was mit "Verbindungen überbrücken"? In der Systemsteuerung unter "Netzwerk- und Freigabecenter" links auf "Netzwerkverbindungen verwalten" klicken. Dann den Apadter aussuchen und Rechtsklick auf "Verbindungen überbrücken".

Vielleicht hilfts ja.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: ,,LAN´´ Problem !
« Antwort #5 am: 19. November 2008, 06:54:32 »
Hallo,

da du dich bisher immer über w lan eingewählt hast

solltest du mal schauen od deine einwahlsofware die neue verbindung übernommen hat

oder deine netzwerkarte auf standart verbindung setzen

kenn mich da nicht mehr so doll aus war früher immer so ( jetzt läuft alles über ne easybox I )

Grüße aus Lychen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #6 am: 19. November 2008, 07:44:30 »
Mit dem überbrücken hab ich auch schon gemacht.

Ich weiß nicht was damit gemeint ist schreibermühle,  könntest du das bitte erklären?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #7 am: 19. November 2008, 09:56:04 »
du hast doch eine software mit der du dich einwählst oder eine dfü verbindung

hast du denen gesagt das du nicht mehr w - lan bist sondern lan

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #8 am: 19. November 2008, 10:45:22 »
ja aber an den anderen vista und xp geht es ja !

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 19. November 2008, 11:04:46 »
Kannst Du in der Netzwerkübersicht das unbekannte Netzwerk auf "privat" stellen?

Das Problem mit den unidentifizierten Netzwerken liegt meistens an den billigen Netzwerkkarten bzw. deren Treiber.
Welche Karte hat Dein Notebook denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: ,,LAN´´ Problem !
« Antwort #10 am: 19. November 2008, 11:25:11 »
nVidia nfore network controller

ich versuch das mit dem privat mal ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #11 am: 19. November 2008, 11:28:00 »
Ich kann es zu Privat umstellen aber bringt auch nix, steht immer noch LOKAL!  :-\

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 19. November 2008, 11:52:00 »
In einem anderen Forum fand ich gerade folgendes :

Zitat
Hmm, habe seit der Installation von SP1 das gleiche Problem. NVIDIA Netzwerkkontroller? Wenn ja, dann liegt es an dem Treiber von NVIDIA und der Energiesparfunktion. Da gibt es einen Bug, der den "Verlust" der Netzwerkverbindungen über LAN bewirkt.

Einzige Lösung bisher: Alle Energiesparmodi deaktivieren und PC im Höchstleistungs-Modus laufenlassen. Dann gibts keine Probleme mit dem LAN mehr, allerdings dummerweise auch kein Energiesparen mehr.

Ärgert mich schon seit Monaten, aber bisher gibts noch keinen neuen Treiber von NVIDIA, der diesen Bug behebt-

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #13 am: 19. November 2008, 12:18:52 »
Ja, bei mir ist sowieso nix mehr Energiesparmodus! Hab jetzt alles an aber funktioniert ebenfalls nicht!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 19. November 2008, 13:50:20 »
Hast Du das IPv6 Protokoll schon deaktiviert?

vista windows probleme treiber bit problem wlan keine lan media
far cry dhcp geht laptop nvidia funktioniert netzwerk deaktivieren router