289 Benutzer online
25. April 2024, 00:03:16

Windows Community



Zum Thema UMTS Stick von Alice läßt sich nicht installieren - Moin, Moin,möchte gerne via UMTS mit dem Stick von Alice ins Internet. Leider läßt der Stick sich sich installieren. GlobeTrotter Connect bricht die Installatio... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

UMTS Stick von Alice läßt sich nicht installieren

 (Antworten: 2, Gelesen 9116 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
UMTS Stick von Alice läßt sich nicht installieren
« am: 20. August 2009, 22:49:43 »
Moin, Moin,

möchte gerne via UMTS mit dem Stick von Alice ins Internet. Leider läßt der Stick sich sich installieren. GlobeTrotter Connect bricht die Installation immer ab. Benutzerkontenverwaltung und Firewall sind aus. Der Stick taucht auch nicht als Netzwerkarte in der Systemsteuerung auf.

Ich arbeite mit einem ACER Aspire 6930G und Windows Vista Home SP2

Auf dem XP-Rechner meiner Tochter funktioniert alles wunderbar!

Gruß aus Hamburg
Meik

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 19. September 2009, 21:21:14 »
Hallo,

ich kann dir natürlich nicht direkt helfen, aber für die Fehleranalyse könnte es wirklich interessant sein, unter welchem Betriebssystem dein PC läuft.
Etwas, was bei mir mal zu einer sehr ärgerlichen Störung geführt hat war, dass ich dachte, dass die Firewall abgeschaltet war, aber sie im Hintergrund doch noch an war und damit alles blockierte.
Evtl. checkst du diesen Punkt noch einmal ab und falls es sich darum letztendlich doch nicht handelt und du weiterhin nicht mit dem UMTS Stick ins Netz kommst, schreib am Besten nochmal hier. Ich werde auch noch meinen Kollegen fragen, der sich richtig gut auskennt-aber erst wieder in der Arbeitswoche. Ich hoffe mal, dass du das Problem bis dahin ansonsten behoben hast.

Viele Grüße
Lorena




_________________________________________________________________________________
HSDPA Plus

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 30. September 2009, 02:50:28 »
Hi,
Hatte das gleiche Problem. Bei alice konnte mir keiner hefen´also kannst dir normal gleich sparen da anzurufen  :zwinkern

Beim Betriebssystem Vista gehst du auf  Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten. Dann machst den Haken weg und klickst auf ok.
Der Pc wird dann neu gestartet und du kannst den Stick installieren.
So gings jedenfalls bei mir.

Wirklich wissen warum das so funktioniert tu ich nicht aber ich geh mal davon aus das es damit zu tun hat,
das es eine .exe datei is.  ?(
Kenn mich da nicht wirklich aus, weiß aber das es noch eine andere möglichkeit gibt das der Pc es zulässt solche dateien zu installieren.
Wie das genau geht weiß ich leider nicht. :grübel
 
Hoff aber mal ich konnte dir helfen. :))
lg Jassi

vista winamp windows update 64bit probleme startet download programme treiber
kompatibel driver problem installation handbuch keine www installiert forum dateien