624 Benutzer online
28. März 2024, 22:58:34

Windows Community



Zum Thema Vista und DSL 16000 - So,ich glaube ich bin dem Problem ein wenig mehr auf die Schliche gekommen.Die volle Geschwindigkeit scheint wohl anzuliegen.Scheinbar wird im neuen TCP Stack v... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista und DSL 16000

 (Antworten: 20, Gelesen 19223 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Vista und DSL 16000
« Antwort #15 am: 08. Juli 2007, 09:50:00 »
So,

ich glaube ich bin dem Problem ein wenig mehr auf die Schliche gekommen.

Die volle Geschwindigkeit scheint wohl anzuliegen.
Scheinbar wird im neuen TCP Stack von Vista erstmal bei einem Download geschaut, mit welcher Bandbreite ein Download gefahren werden kan. Deshalb sind wohl die allgemeinen Speedtests als Referenz eher ungeeignet, da die Downloaddateien zu klein sind, um für Vista die anliegende Geschwindigkeit auszuhandeln.

Ich habe eben mal aus Interesse einen Download einer größeren Datei (über 600MB) gestartet. Um genau zu sein, das Image der aktuellen Ubuntu Linux Distribution.
Angefangen hat der Download mit einer Downloadrate von ca. 860, was eher recht dünn ist.
Aber nach kurzer Zeit schon ist die Downloadrate gestiegen und ich hatte die volle Bandbreite von 1,72MB/s. Siehe Screenshot.

Deshalb rate ich dazu, um den realistischen Durchsatz zu messen, diesen Weg zu nehmen.
Als Downloadserver habe ich die TU Chemnitz gewählt, da diese Anbinfung immer eine hohe Bandbreite zur Verfügung stellt.

Es scheint also auch so zu sein, daß die Geschwindigkeitsaushandlung bei kleineren Dateien zu lange dauert.

Aber trotzdem ist das ganze verwirrend.

« Letzte Änderung: 08. Juli 2007, 11:13:41 von kensmith »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #16 am: 06. August 2007, 07:05:47 »
Kleiner Tipp:

Lasse deine Verbindung einmal mit Tuneup 2007 optimieren. Das entfernt zuverlässig alle Drosseln. Eine 30 Tage testversion gibt es beim Hersteller (http://www.tuneup.de). Die neuste Version ist Vistatauglich (32 Bit) und hat hier gute Dienste geleistet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #17 am: 06. August 2007, 17:18:07 »
wie wärs mal mit tune up?? oder mit TweakVi?? hab das selbe problem ...hab das ultimate und Vista ist weitaus langsamer als XP ...egal ob es i net ist oder ob er die verbindung herstellt  ;( :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 06. August 2007, 17:43:29 »
Hallo Neutraler Junge,.......:bigwelcom

schaut euch mal cfos an (www.cfos.de)


Viel Spass noch im Forum

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #19 am: 06. August 2007, 20:44:02 »
Diese ganze Optimiererei ist normalerweise überflüssig.

Muss alles so 110% ig sein.

Ich habe null Optimierung gemacht und bekomme voll Brandseite ^^

ca 14000-15000 bei dsl t-com

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Vista und DSL 16000
« Antwort #20 am: 07. August 2007, 05:05:57 »
Diese Tools schalten auch nur die überflüssigen Dienste aus. (Siehe Bild)
Das kann man eigentlich auch selber machen.
Vista hat noch mehr von diesen Diensten, und daher ist entschlacken angesagt!

vista windows pro dienste 64bit probleme download treiber bit problem
wlan keine lan forum rechner 7170 dsl modem max geht