749 Benutzer online
29. März 2024, 13:27:03

Windows Community



Zum Thema Welches Aniviren Programm taugt was und welches nicht? - Ich würde gerne mal wissen welches Antiviren Programm ihr so benutzt und welches so mit "das beste" ist. Warum Frage ich? Ganz einfach ich benutze zu ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Welches Aniviren Programm taugt was und welches nicht?

 (Antworten: 9, Gelesen 5187 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Welches Aniviren Programm taugt was und welches nicht?
« am: 30. Oktober 2011, 14:44:43 »
Ich würde gerne mal wissen welches Antiviren Programm ihr so benutzt und welches so mit "das beste" ist. Warum Frage ich? Ganz einfach ich benutze zu zeit G Data InternetSecurity 2012
es ist sehr gut sperrt Seiten wenn da Sachen drauf sind die nicht okay sind wie Virus oder anderen Mist.

Hat jemand Erfahrungen mit: AVAST, AVG AntVir, Bitdefender, Panda etc.
Man hat mir gesagt das AVAST sehr gut sein soll, aufs Internet kann ich i-wie nicht zurückgreifen, da es viel zu viele Seiten gibt wo immer wieder unterschiedlich Ergebnisse vorliegen.

von Kaspersky und Norten halte ich recht wenig! ich würde gerne mal wissen welches Antiviren Programm ihr so benutzt und welches so mit "das beste" ist. Warum Frage ich? Ganz einfach ich benutze zu zeit G Data InternetSecurity 2012
Hat jemand Erfahrungen mit: AVAST, AVG AntVir, Bitdefender, Panda etc.?????
Man hat mir gesagt das AVAST sehr gut sein soll, aufs Internet kann ich i-wie nicht zurückgreifen, da es viel zu viele Seiten gibt wo immer wieder unterschiedlich Ergebnisse vorliegen

von Kaspersky und Norten halte ich recht wenig!

Also bitte ändern wenn es hier nicht rein gehört danke
bitte nicht schliessen

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2011, 15:11:18 »
Dazu haben wir seit fast schon Jahrhunderten einen eigenen Thread, den man nur archäologisch suchen und wieder ausgraben müßte...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2011, 15:58:29 »
Es sollte ja aktuell sein halt.
hoffe nicht so schlimm

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2011, 18:56:57 »
Ich nutze Avast!. Bin damit auch äußerst zufrieden.
Ansonsten hab ich von Bekannten schon gehört, dass AVG wohl inzwischen auch sehr gut sein soll.
Und zuguterletzt (und auch nur der Vollständigkeit wegen - ich persönlich halte nicht sehr viel davon) gibt da noch Avira. Bei letzterer Lösung stört mich persönlich das Werbefenster, welches andauernd aufpoppt, wenn man das Tool startet oder aktualisiert.

Aber wie gesagt: Ich persönlich würde Avast! empfehlen - bringt auch einige wirklich nützliche Features mit, welche viele kostenpflichtigen AV-Suiten nicht einmal mitbringen (Stichwort "Sandbox").

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2011, 19:53:09 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Welches Aniviren Programm taugt was und welches nicht?
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2011, 21:27:05 »
Naja, ich persönlich halte von den "großen", kostenpflichtigen AV-Suiten nicht so viel. Ich erhalte nahezu das Gleiche auch mit Avast!. Ok, Avast! hat vllt. keine Firewall, aber die von W7 tut ihren Dienst auch sehr, sehr gut, somit fällt das Argument schonmal raus. Der Rest ist für mich schlichtweg den Preis nicht wert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2011, 23:00:43 »
Und wenn du Kaspersky so abwertest,dann solltest du mal den KIS Pure testen. Ist leider nichts für Hartz iv Empfänger. Und deine Aussage über KIS   kommt nur vom höhren sagen.
Aber der Microsoft Virenschutz für umsonnst ist auch sehr gut. http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2011, 23:03:32 von Pebro1 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2011, 23:22:08 »
Ich bin ein bekennender Freund von Microsoft Security Essentials. Nutze es seit dem beta-Stadium und bin völlig zufrieden damit.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2011, 10:00:21 »
Ich bin ein bekennender Freund von Microsoft Security Essentials. Nutze es seit dem beta-Stadium und bin völlig zufrieden damit.

Kann mich dem nur anschließen
Habe auch MSE von Anfang an und keine Probleme

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 06. November 2011, 08:05:50 »
Ich hatte gestern massive Probleme mit den Microsoft Security Essentials, als ich größere Mengen von Dateien im heimischen LAN von einem PC auf einen anderen PC schieben wollte. MSE war so lahm, daß das ewig gedauert hat und noch weitere Ewigkeiten gedauert hätte, wenn ich es nicht deaktiviert hätte. Dann ging es ruckzuck.

Da kenne ich weitaus Besseres...

windows programme bit forum cpu defender microsoft netzwerk software programm
internet webseiten live test mir mal durch yahoo gut browser