637 Benutzer online
29. März 2024, 00:17:32

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Netzwerk Murks - HalloWindows meldet das ich "Nicht verbunden" sei und "keiner Verbindungen verfügbar" wärenich habe vor kurzem von Alice ein neues Modem erh... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows 7 Netzwerk Murks

 (Antworten: 42, Gelesen 32207 mal)

Shenzaro

  • Gast
Windows 7 Netzwerk Murks
« am: 22. Oktober 2011, 11:50:50 »
Hallo

Windows meldet das ich "Nicht verbunden" sei und "keiner Verbindungen verfügbar" wären

ich habe vor kurzem von Alice ein neues Modem erhalten, weil das andere Probleme mit der Bandbreitenzuordnung hatte. Bei dem alten Modem konnte ich mich problemlos mit meiner erstellten Breitbandverbindung einloggen und er hat nicht gemeckert.

Mit dem neuem Modem kann ich dies nicht mehr ich bekomme den Fehlercode 767 oder so.. gerät nicht gefunden. Das Modem ist so konfiguriert das es sich natürlich erstmal selbst einwählt, aber es gestattet auch weitere Verbindungen herzustellen "PPPoE Pass Through".

Im Netzwerk u. Freigabecenter wird das ja so schön grafisch dargestellt.. auf der linken Seite mein Computer und auf der rechten Seite das Internet mit nem Globus darüber der bei mir ausgegraut ist. Dazwischen ist ein großes roten Kreuz und zeigt an das keine Verbindung besteht, wenn ich aber auf dem Globus klicke ruft der ganz normal meinen Standart Browser auf und öffnet mir meine Startseite und ich kann auch sonst uneingeschränkt das Internet nutzen.
Ich kann über meine Lan-Verbindung ins Internet, aber Windows erkennt das nicht und irrgendwie doch.

Meine Frage: Wie Kann ich meine Lan-Verbindung standartmäßig für die Nutzung des Internets einrichten so das Windows 7 das erkennt und mir keinen Fehlercode mehr ausgibt oder sonst irrgendwie meckert?

ich füge mal ipconfig ein:

Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)

   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.62(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 22. Oktober 2011 11:11:09
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 28. Oktober 2011 19:04:49
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.localdomain:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{D3B9AC16-3004-413F-9D65-D417DE6B047C}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #63
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Ich habe übrigens keine Heimnetzgruppe oder so.. der meint das meine Adresse Öffentlich wäre und ich kann auch keine Heimnetzgruppe erstellen.. kA

Bei der Netzwerkkarte zeigt er mit unter Status an das IPv4-Konektivität verbunden ist mit Internet und bei IPv6-Konektivität kein Netzwerkzugriff besteht.. hab gelesen das man beides parallel nutzen können soll.. woher bekommt man denn seine IPv6 Adresse?.. steht alles auf auto scheint aber nicht zu funktionieren oder Alice weist keine zu.

Ich hab auch mal testweise IPv6 deaktiviert.. hat nicht wirklich geholfen


lg Shenzaro


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2011, 12:03:14 »
Zitat
ich bekomme den Fehlercode 767 oder so.. gerät nicht gefunden.
Diese Ungenauigkeit hilft uns gar nicht. Das mußt Du uns schon genau sagen, was die Fehlermeldung besagt, wobei Ctrl-C den Text der Fehlermeldung kopiert und ein Screenshot uns die Fehlermeldung zumindest als Bild zeigen würde.

Wie überall, kommt es auch hier auf Genauigkeit an. Ungenauigkeit und Schlampigkeit verzeiht kein Computer.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2011, 12:33:28 »
Fehler bei der Verbindung, Fehler 797   :zwinkern

Es wurde keine Verbindung mit dem RAS-Server hergestellt, da das Modem nicht gefunden wurde.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2011, 12:58:49 »
Angeblich gilt dieser Fehler 797 nur bei einer DFÜ-Verbindung, vgl.:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/4355-fehleranzeige-797-a.html

Mit DSL hast Du aber überhaupt keine DFÜ-Verbindung und brauchst auch keine. Also lösche und entferne diese DFÜ-Verbindung einfach ersatzlos!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2011, 13:14:59 »
Ich hab den Fehlercode bei einer PPPoE Breitbandverbindung bekommen.

Ich benötige die Verbindung auch nicht um ins Internet zukommen.. ich will nur das diese Fehlermeldung verschwindet und Windows meine Lan-Verbindung anerkennt, aber es scheint das Modem irgendwie nicht zu erkennen ist ein Alice IAD WLAN 4421 welches ich als neues Austauschgerät erhalten habe.

Trotzdem kann ich so ins Internet, obwohl er anzeigt das keine Verbindung zum Internet besteht siehe ersten Poste mit IPv4 und IPv6.

Das eigentliche Problem ist die neue Origin-Plattform von EA bei der ich mich nimmer anmelden kann und es wurde als mögliche Lösung angegeben, dass man wenn man von Windows eine Netzwerk Störung erhält versuche soll diese zu beheben.
Nun weiß ich aber nicht, ob es am neuen Modem liegt mit dem Windows nicht klar kommt oder an den Einstellungen oder an der Origin-Plattform selbst (vor kurzem neuer Patch). Hat sich alles irgendwie überschnitten, aber es kann nicht sein das Windows mir Meldet das keine Verbindung möglich sei und trotzdem eine vorhanden ist.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Windows 7 Netzwerk Murks
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2011, 13:27:10 »
Zitat
Ich benötige die Verbindung auch nicht um ins Internet zukommen..
Wofür denn dann? Ich wiederhole, daß Du diese Verbindung mit ziemlicher Sicherheit nicht brauchst und löschen kannst.

Diese merkwürdige Verbindung, die ich nicht verstehe und wozu Du Weiteres angeben müßtest, ist nicht richtig eingerichtet, insbesondere gibt es nicht das nötige "Gerät", also z. B. ein V.90-Modem etc.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2011, 13:32:03 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2011, 13:39:36 »
ich kann leider nicht auf "weiter" klicken um mir das Tool herunterzuladen.

Aber zu Noone..

Ich habe versucht eine Internetverbindung einzurichten die Windows erkennt und die wohlmöglich auch dann korrekt von Origins genutzt wird soweit es an diesem Problem hing.

Früher bei dem alten Modem musste ich mich übrigens über genau die gleiche Einwahlverbindung einloggen um ins Internet zu kommen. Bei dem neuem Modem ist das nicht mehr nötig, aber Windows erkennt es anscheinend nicht.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2011, 13:49:19 »
Zitat
...aber Windows erkennt es anscheinend nicht.
Doch. Windows erkennt es schon. Du kommst doch ins Internet, oder nicht?

Zitat
Ich kann über meine Lan-Verbindung ins Internet, aber Windows erkennt das nicht und irrgendwie doch.
Das ist mir zu hoch...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2011, 13:53:40 »
Mir auch^^

deswegen such ich Expertenhilfe

Mir wird tatsächlich im Netzwerk und Freigabecenter angezeigt das keiner Verbindung mit dem Internet besteht und trotzdem greift er direkt auf die bestehende Verbindung zu wenn ich auf diesen Globus klicke.

Ich glaub nämlich das dieses Origins Programm so schlecht ist das es eben nicht diese bestehende Verbindung findet oder das die en großen Problem mit ihrer Datenbank haben.. ich bin leider bisher nicht zum EA support durchgedrungen und konnte mich nur um Forum umschauen, weil ich dort auch nicht schreiben kann.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Windows 7 Netzwerk Murks
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2011, 14:28:04 »
Das Tool kann man nur herunterladen wenn man den Internet Explorer nutzt..


ich teste es gleich^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2011, 14:33:54 »
Dann nutze mal das : http://support.microsoft.com/fixit/#tab0
Im Netzwerk U. Freigabecenter die Problembehandlung gestartet? Und dort mal eine neue  Verbindung erstellt.  Siehe Anhang

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2011, 14:57:00 »
The ActiveX control is not installed.

kann wohl ohne das den ersten link nicht nutzen und hab kA was das ist.

Die Windows - Netzwerkdiagnose meldet das ich wohl einige Internetseiten öffnen kann und bietet mir 2 Optionen die eine schickt mich dann zum online Hilfe Portal und der andere macht keinen Sinn.. dort soll ich dann eine spezielle Adresse angeben auf die er versuchen soll zuzugreifen.. der ist wohl der Meinung das ich nur eingeschränkten Internetzugriff habe.. stimmt auch zum teil da ich IPv6 nicht zum laufen bekomme

kann ich dem nicht irgendwo sagen: "Hey, da ist ne Lan-Verbindung nutz die und halt die schniss"

mich stört (und origins warscheinlich auch) das Windows meint es bestehe keine Verbindung zumindest steht das so im Netzwerk u. Freigabecenter und im System tray (schreibt man das so?) also unten rechts hab ich dieses durchgestrichene Netzwerk Icon.

 


 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2011, 15:04:13 »
Hier mal ein screenshot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2011, 15:05:41 »
   Start>Ausführen>cmd

dann

"netsh int ip reset c:\log.txt"

und

"netsh winsock reset"


eingeben. Das sollte es gewesen sein.neu starten nicht vergessen.
Ohne "

vista windows update 64bit probleme error startet download neustart treiber
steam bit problem wlan keine lan forum center system 2007