356 Benutzer online
20. April 2024, 16:05:06

Windows Community



Zum Thema Windows-Suchmodul deaktiviert / Vista / outlook - Mein PC "läuft" mit Vista Home Premium und gestern das neue Office Enterprise 2007 installiert. Alles funktioniert prima ausser dass ich folgende Meld... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows-Suchmodul deaktiviert / Vista / outlook

 (Antworten: 5, Gelesen 15068 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows-Suchmodul deaktiviert / Vista / outlook
« am: 18. April 2007, 15:27:38 »
Mein PC "läuft" mit Vista Home Premium und gestern das neue Office Enterprise 2007 installiert. Alles funktioniert prima ausser dass ich folgende Meldung beim Starten von Outlook bekomme:
Das Windows-Suchmodul ist zurzeit deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mit Hilfe der neuen Funktionalität zur Sofortsuche liefern, wenn dieser Dienst ausgeführt wird.
1) Wie und wo kann ich dieses Suchmodul aktivieren resp. installieren ?
2) Wo finde ich diesen Dienst ??

Ich habe die Vorschläge zur Problemlösung unter "Windows Hilfe" ausgeführt leider ohne Erfolg.

Wäre toll wenn mich jedmand Hints und Tipps geben könnte. Danke.
Gruss
Gregor

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #1 am: 18. April 2007, 15:49:54 »
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

So...
drücke die WIN+R taste und gebe in das auftauchende feld msconfig ein!
dort gehst du auf den reiter Dienste scrollst ganz nach unten und dann müsste es der drittletzte eintrag sein!
Windows-Suche
wenn davor kein hacken ist dan setze ihn! das könnte dein Problem vll lösen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 16:21:40 »
Danke für den Input. Habe alle Diense durchgescrollt und merkürdigerweise finde ich keinen Eintrag "Windows-Suche" und kann somit auch die Box nicht aktivieren.
Wie bkeomme ich somit diesen Dienst wieder installiert ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #3 am: 18. April 2007, 17:24:45 »
hmmm... dann weiss ich auch nicht!
das wird wohl etwas tiefer gehen!
mal abwarten ob noch von anderen was kommt!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #4 am: 18. April 2007, 19:07:30 »
Hi Saturn,

soweit mir das bekannt ist meist du bestimmt in Outlook den Gelben Hilfstext siehe anhang.
Wenn es das sein sollte dann ist es das Programm DesktopSearch von MS.

Link DesktopSearch: http://www.microsoft.com/windows/desktopsearch/de/default.mspx


Gruß

Mike

Karl H

  • Facebook
ich hatte dasselbe Problem wie F.L.E.R.,
« Antwort #5 am: 19. September 2011, 16:08:48 »
ich hatte dasselbe Problem wie F.L.E.R., ebenfalls keinen Eintrag Windows-Suche, dafür einen "Windows-Search"! Das sollte helfen!

vista windows dienste probleme profile wiederherstellen startet download programme neustart
problem installiert lan forum 2007 service registry installieren anzeigen defender