315 Benutzer online
23. April 2024, 20:16:48

Windows Community



Zum Thema wlan funktioniert nicht ohne ethernet kabel - hallo leute, habe ien problem ich habe einen hp laptop mit vista drauf . habe heute ein netgear wlan router gekauft und über meinen lappi installiert aber für d... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

wlan funktioniert nicht ohne ethernet kabel

 (Antworten: 4, Gelesen 22562 mal)

cagla

  • Gast
wlan funktioniert nicht ohne ethernet kabel
« am: 19. Oktober 2011, 22:13:06 »
hallo leute, habe ien problem ich habe einen hp laptop mit vista drauf . habe heute ein netgear wlan router gekauft und über meinen lappi installiert aber für die installation musste ich das netzwerkkabel vom lappi zum router beibehalten nach der installation kann cih dieses aber nciht entfernen da sonst die internetverbindung abbricht . über einen zweiten lappi kann cih wunderbar online über wlan
was hab cih bitte falsch gemacht :grübel

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 22:57:20 »
Dann schaue zuerst im Gerätemanager ob dort gelbe Achtungszeichen. Dann im Netzwerk und Freigabecenter ob dort eine WLan Verbindung angezeigt wird. Ev. eine Taste am Lappi drücken,zwecks WLan.
Laß mal scannen : http://systweak.com/adu/ashampoo/
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 23:02:37 von Pebro1 »

Dennis K

  • Facebook
« Antwort #2 am: 22. Juli 2012, 12:57:36 »
scheiß dragtloses Internet.Stunden langes warten.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 22. Juli 2012, 13:14:52 »
Ist doch toll. Die so gewonnene kann man endlich zum angesagten Lernen oder Studieren etc. sehr gut verwenden...  :zwinkern

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 22. Juli 2012, 16:24:42 »
hallo leute, habe ien problem ich habe einen hp laptop mit vista drauf . habe heute ein netgear wlan router gekauft und über meinen lappi installiert aber für die installation musste ich das netzwerkkabel vom lappi zum router beibehalten nach der installation kann cih dieses aber nciht entfernen da sonst die internetverbindung abbricht . über einen zweiten lappi kann cih wunderbar online über wlan
was hab cih bitte falsch gemacht :grübel
Dann entferne das Netzwerkkabel und hänge dich anschließend per WLAN rein. Dass die Verbindung zunächst zusammenbricht, ist klar!
Bei der Installation wird (i.d.R.) nur der Router eingerichtet, aber keine WLAN-Verbindung eingerichtet - das musst du hinterher manuell machen. Also, Kabel entfernen und dann eine Verbindung per WLAN aufbauen.

vista windows toshiba probleme fun weg problem wlan installation keine
installiert lan taste forum rechner vom installieren sony modem erkannt