538 Benutzer online
25. April 2024, 19:58:52

Windows Community



Zum Thema WLAN - Keine Konnektivität bei jedem Neustart - Guten Tag!  Folgendes Problem plagt mich seit einigen Tagen, zuvor hatte ich es noch nicht! Habe den Vista PC auch erst seit gut knapp zwei Wochen.Ich benu... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

WLAN - Keine Konnektivität bei jedem Neustart

 (Antworten: 10, Gelesen 9402 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
WLAN - Keine Konnektivität bei jedem Neustart
« am: 11. Oktober 2008, 11:26:56 »
Guten Tag!  :))

Folgendes Problem plagt mich seit einigen Tagen, zuvor hatte ich es noch nicht! Habe den Vista PC auch erst seit gut knapp zwei Wochen.
Ich benutze einen WLAN Stick von levelone, mit einem Treiber von Ralink, da besagter Stick eigentlich nur mit Win XP kompatibel ist.
Das Internet funktioniert einwandfrei, wir haben mehrere Computer (andere aber nur von Apple) im Haushalt.

Letztens erst hab ich den Pc morgens angeschaltet und musste feststellen, dass aus unerklärlichen Gründen keine Konnektivität zu erreichen ist....
Erst nach Routerreset funktioniert wieder alles einwandfrei, leider muss man dann bei jedem Neustart den Router resetten, und das ist schon etwas nervig.
Während bei mir Internettechnisch nichts funktioniert, sind die Mac books voll dabei, also kann es nicht am Internet liegen.

Hat da jemand eine Lösung?  ?(
Hab im Internet keinen Post gefunden der meinem Problem ähnelt. :/

lg,
panicat

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2008, 11:58:28 »
Hallo Panicat,................:bigwelcom

versuche mal, ein Firmwareupdate für den Router zu bekommen.
Welchen LevelOne Stick hast Du denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2008, 12:21:16 »
Erstmal danke für die schnelle Antwort :))
Also (ich bin kein Experte) ich denke der Stick heißt "Wireless LAN 11g USB Adapter"... was meinst du mit "Firmware"? Einen Treiber von Level One scheint es nähmlich nicht zu geben, hab mich informiert... :/
Mir wurde geraten Ralink zu verwenden... außerdem finde ich es seltsam, dass es anfangs geklappt hat und jetzt nicht mehr :o


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2008, 12:52:26 »
Schau mal auf den Stick, dort steht die genaue Bezeichnung (z.Bsp. WNC-0305 USB V1.0).
Bei mir läuft der Stick auch mit Vista.

Firmware = Update für den Router

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2008, 12:58:10 »
Da steht... WNC-0301 USB ver 3.0

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: WLAN - Keine Konnektivität bei jedem Neustart
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2008, 13:29:29 »
Du hast recht, den Treiber gibt nur von Ralink.
http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html

Welchen Router hast Du?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2008, 13:32:01 »
Uff okay. Dann bin ich ja schonmal nicht völlig auf dem Holzweg ^^

D-Link... keine Ahnung welches Modell... :/ Wie findet man das heraus?  ?__?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2008, 13:32:53 »
Schau mal auf der Unterseite. Irgendwo sollte ein Typenschild dran sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2008, 13:44:32 »
Hier mal die Infos die ich dem Teil entnehmen konnte:

DLink Air Plus G+ Wireless Router

DI - 624+


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2008, 22:35:25 »
Eine aktuelle Firmware gibt es für den Router nicht. LINK

Du könntest folgendes machen :
-> Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter
-> Eigenschaften Deines WLAN Sticks aufrufen (Rechtsklick, Eigenschaften)
-> den Haken bei Internetprotokoll V 6 entfernen

Wenn das nicht hilft, kannst Du das Routermenü aufrufen und schauen, ob Du dort UPnP deaktivieren kannst.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: WLAN - Keine Konnektivität bei jedem Neustart
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2008, 00:00:43 »
So, habs jetzt gemacht^^
Danke schonmal für die Hilfe, ich werde morgen schauen ob es geklappt hat :)

lg
Panicat

vista windows update 64bit probleme profile download neustart weg treiber
version kompatibel bit driver extreme problem wlan installation keine installiert