441 Benutzer online
30. Oktober 2014, 17:38:53

Windows Community



Zum Thema Wlan probleme mit HP Compag Presario CQ60 - Hallo zusammen. Habe Da mal eine frage und hoffe das mir vllt jemand von euch weiter helfen kann. Wollte mich gestern mit meinem HP Compag Presario CQ60 in unse... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wlan probleme mit HP Compag Presario CQ60

 (Antworten: 6, Gelesen 4924 mal)

DTrayn

  • Gast
Wlan probleme mit HP Compag Presario CQ60
« am: 08. Dezember 2011, 17:49:08 »
Hallo zusammen.
Habe Da mal eine frage und hoffe das mir vllt jemand von euch weiter helfen kann.
Wollte mich gestern mit meinem HP Compag Presario CQ60 in unser heim Netzwerk einwählen. habe das Netzwerk gesucht und gefunden. den netzwerkschlüssel eingegeben und war verbunden. aber nur lokal. egal was ich mache es besteht immer nur eine lokale Verbindung. Aber ins Internet komme ich nicht. Habe dann das selbe mal mit meinem smartphone und dem Medion Netbook meiner Schwester versucht und dort funktioniert es mit beiden Geräten ohne Probleme. Wie kann ich dieses Problem beseitigen? bin schon den Vorschlägen der Problembehebung nach gegangen aber nichts passiert.  ;(
Falls jemand von euch eine Lösung weiß wäre mir sehr geholfen.
Danke euch schonmal im vorraus für eure mühe.

Mit freundlichen Grüßen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2011, 20:59:04 »
Versuch mal:
Start->rechtklick auf Computer-->Gerätemanager-> und dort in der liste Rechtsklick auf jeden Netzwerkadapter und auf Deinstallieren.
Danach startest du den Computer neu dann werden die Treiber für die Netzwerkkarte neuinstalliert und die Einstellungen zurück gesetzt.
Danach müsstest du dich wieder mit deinem WLAN verbinden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2011, 21:51:46 »
Danke für deine Antwort, aber leider hat mir dieser Vorgang nichts gebracht. Es besteht weiterhin nur eine lokale Verbindung, und er erzählt mir was von wegen Nicht Identifiziertes Netzwerk.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2011, 23:16:39 »
Dann gehe ins Netzwerk U. Freigabe Center,und lösche die Verbind. Dort findest du noch mehr.
Und die Treiber Cd des Lappi nutzen.

ODER:

Unter suchen  CMD eingeben und als Admin. starten.
Dann versuchst Du
ping 212.227.76.89
Wenn das klappt, dann kommst Du zwar ins Internet, aber die Namensauflösung funktioniert nicht.
In dem Fall gilt es zu prüfen, welche Einstellungen Du für die Netzwerkverbindung gewählt hast (manuelle Adressvergabe oder DHCP).
Außerdem solltest Du, falls noch nicht geschehen, den Haken vor "Internetprotokoll Version 6" rausnehmen.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, 23:27:45 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2011, 07:24:14 »
Zitat
ping 212.227.76.89
Was ist denn das für eine merkwürdige IP-Adresse?  :grübel  Geht nicht einmal bei mir, obwohl sonst alles geht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Wlan probleme mit HP Compag Presario CQ60
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2011, 19:36:01 »
Hab ich auch versucht. aber klappt nicht. ich denke mal fast das es irgendwie am router liegt da die die signalstärke auch teilweise sehr gering ist und ziemlich oft schwankt. werd also glaube ich am besten mal einen neuen home server bei 1&1 bestellen :(
Fals es noch irgendwelche alltanativ lösungen gibt bin ich für alles offen. trotzdem Danke für eure hilfe

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2011, 22:20:50 »
Zeige uns doch ganz einfach mal, was der Befehl "ipconfig /all" bei Dir anzeigt (wenn es nicht zu viel Mühe macht...)...

vista windows update sound probleme startet weg treiber driver problem
wlan keine lan taste center pci installieren sony geht einschalten
Verbindungs probleme Wlan Probleme Keine internet verbindung