410 Benutzer online
19. April 2024, 07:22:25

Windows Community



Zum Thema wlan probleme mit sony vaio - hallo,ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten mo... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

wlan probleme mit sony vaio

 (Antworten: 7, Gelesen 30659 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
wlan probleme mit sony vaio
« am: 08. Oktober 2008, 15:48:09 »
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2008, 16:04:04 »
Welche Vista Version?
SP 1 installiert?
Welche Schutzsoftware (Virenschutz, Firewall)?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2008, 16:23:21 »
vista home premium, sp1 ist installiert und antivir virenscanner

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2008, 22:43:58 »
niemand eine idee? manchmal ist das internet innerhalb von 1min 2 mal weg :(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2008, 22:47:05 »
Das Problem mit der eingeschränkten Verbindung liegt meistens an fehlerhaften/schlechten Treiber der Netzwerkkarte.
Hast Du mal versucht, einen neueren zu installieren?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: wlan probleme mit sony vaio
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2008, 23:03:53 »
danke für deine antwort. hab ich noch nicht gemacht. wo bekomm ich denn den treiber her?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 23:10:56 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2008, 23:19:07 »
dankeschön. ich hab jetzt mal alles installiert u bin gespannt. ich hoffe sehr, dass es an dem treiber lag.

vielen lieben dank nochmal!!!

vista windows pro update 64bit probleme profile startet download programme
weg bluetooth treiber formatieren kompatibel bit driver problem wlan installation