Go Windows Forum

PC Hilfe Forum => Netzwerk Forum => Thema gestartet von: jogisarge am 15. August 2007, 21:10:34

Titel: WLAN-Stick funzt net
Beitrag von: jogisarge am 15. August 2007, 21:10:34
Hallo zusammen !

Meine Eltern haben sich einen neuen PC gekauft.
Darauf läuft Vista.
Als Internet und und telefonanschluss haben Sie Arcor.
Einen Arcor DSL WLAN Modem 200 haben sie auch.

Nun hat sich mein Vater einen USB-WLAN-Stick von sidecom im MM gekauft.
Leider hat er versäumt auf Vista-Treiber zu achten.
Nun lässt sich die Software nicht konfigurieren, und ich kann keine Verbindung zum WLAN Modem herstellen.

Jetzt möchte ich morgen los und einen USB-WLAN-Stick besorgen.
Muss ich dabei auf irgendwas achten ausser Vista-Kompatibilität ?
Gibt es bestimmte Sticks die vorzuziehen sind?

Wie muss ich den Stick installieren/einrichten ?

Danke für eure Tipps!!
Titel: Re: WLAN-Stick funzt net
Beitrag von: UweHB am 15. August 2007, 21:24:55
Hi.
Wie ist die genaue Bezeichnung des USB-Sticks?

Warum schaust du nicht mal auf der Homepage von Sitecomm?
http://www.sitecom.com/what_to_buy.php?question=Ich+m%F6chte+mit+mehreren+Computern+drahtlos+ins+Internet&link=404

Bei den Dongels die da sind sind auch Treiber für Vista dabei.
Viel glück
Uwe
Titel: Re: WLAN-Stick funzt net
Beitrag von: jogisarge am 17. August 2007, 21:36:26
Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt einen AVM USB Wlan Stick besorgt.
Die Einrichtung ist relativ einfach.
Der Arcor Router steht ein Stockwerk tiefer im Wohnzimmer.
Das WLAN wird auch sofort angezeigt.
Es wird eine Verbindungsstärke von 3 Balken angezeigt.
Wenn ich jetzt verbinde, dann fällt die Verbindung von 54 auf 2 MBIT und bricht dann ab.
Es wird dann wieder versucht eine Verbindung aufzubauen, was nicht immer gleich gelingt.

Hat jemand ne Idee, an was das liegen kann ?

Gruß jogi
Titel: Re: WLAN-Stick funzt net
Beitrag von: verx1234 am 23. August 2007, 17:49:21
Deine Schreibweise ist ja echt zum Kugeln. ^^

Ich würd mal sagen es liegt daran dass der Router zu weit weg steht oder dass es keine FritzBox ist. ALternativ auch an USB 1.1 und 2.0.

Achja ich liebe LAN. :rolleyes: :D
Titel: Re: WLAN-Stick funzt net
Beitrag von: EFS ashdevil77 am 23. August 2007, 19:37:05
Warscheinlich ist die Reichweite des Dongles nicht so groß, habe Erfahrung mit MM oder Saturn W-Lan Sticks. Meine PSP beispielsweise sendet viel viel weiter. Einen Tip kann ich dir nicht wirklich geben, kannst dich höchstens erkundigen ob es Sticks gibt die eine bessere Reichweite haben, es kann aber auch sein das der Routerempfang nicht son weit geht, muß man ausprobieren.