294 Benutzer online
24. April 2024, 01:35:15

Windows Community



Zum Thema WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk" - Hallo,habe den W701V und Vista.Home.Prem.Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausge... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"

 (Antworten: 2, Gelesen 20110 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
« am: 13. Januar 2008, 23:51:14 »
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 15. Januar 2008, 02:03:38 »

Herzlich  :bigwelcom

Was ist ein W701V? Ein Router? Wenn ja, hast du dazu eine Installations-CD? Eigentlich sollte ein Router permanent "online" sein.

"Unbekanntes Netzwerk" könnte durch die Einstellung "Name Netzwerk unterbinden" ausgelöst sein (Einstellungen des Routers). Ansonsten wird bei der Installation ein Name vergeben und wenn nicht, wird in aller Regel der Name des Routers (Hersteller/Typ) von Haus aus verwendet.

Ich würde im Gerätemanager einfach mal das Gerät entfernen und nochmal mit der Installations-CD installieren.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 15. Januar 2008, 15:43:58 »
Lass einfach die SSID sichtbar!
Manche W-LAN´s haben probleme damit.

Vorteil in der Stadt: Wenn einige Netzwerke vorhanden sind und ihre SSID verstecken, kann mann sich leicht in den falschen einwählen, bzw versuchen.
Und sicherer wird das Netzwerk mit versteckter SSID auch nicht!
« Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 15:45:55 von UweHB »

vista windows 64bit probleme profile download programme neustart treiber bit
problem wlan installation keine installiert lan forum xbox auslesen rechner