617 Benutzer online
28. März 2024, 18:57:24

Windows Community



Zum Thema Malware "Hicurdismos" greift Windows-Systeme an - Malware "Hicurdismos" greift Windows-Systeme anhttp://www.go-windows.de/windows/malware-hicurdismos-greift-windows-systeme-an/... im Bereich News-Kommentare
Autor Thema:

Malware "Hicurdismos" greift Windows-Systeme an

 (Antworten: 2, Gelesen 1748 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Malware "Hicurdismos" greift Windows-Systeme an
« am: 27. Oktober 2016, 16:15:02 »
Malware "Hicurdismos" greift Windows-Systeme an
http://www.go-windows.de/windows/malware-hicurdismos-greift-windows-systeme-an/

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2016, 16:13:10 »
Hallo,

es wäre gut gewesen, zu erfahren, über welchen Weg die Malware auf den Rechner kommt!?

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2016, 21:43:31 von Markus »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2016, 14:58:07 »
 :gruebel: hatte ich mich verschrieben?? Na gut, passt schon.

Inzwischen kristallisieren sich unlautere Download Portals heraus, welche mit der gewünschten Software eben auch unerwünschte mit bringen.
Eine Verteilung per Mail habe ich noch nicht entdeckt
siehe auch z.B. http://www.chip.de/video/Hicurdismos-was-die-Malware-macht-und-wie-man-sie-loescht-Video_102213400.html oder aber http://www.schieb.de/750607/warnung-gefaelschter-microsoft-blue-screen

Gruß Harald

bing